Idee in punkto Rassempfehlung
-
Huhu,
wäre es nicht eine Möglichkeit im Bereich "Überlegungen vor dem Kauf" ganz oben ein Threat anzuspinnen der immer oben bleibt,mit den Fragen die man ausfüllen muss um eine Rasseempfehlung zu kriegen?
So können die User sich diesen Fragebogen einfach kopieren,und in ihrem neuen Treath die Antworten mit drunter zu schreiben,versteht ihr was ich meine?
Bsp.1.Wie Groß darf der Hund sein?
2.Welche Fellbeschaffenheit soll der Hund haben?
3,Habt ihr bestimmte Rassenvorstellungen?
3.Darf der Hund Jagdtrieb oder Schutztrieb haben?
4.Wollt ihr Hundesport machen,oder wird der Hund anders ausgelastet?
5.Darf der Hund bellfreudig sein?
6.Darf der Hund Dickköpfig oder sensibel sein?
7.Hohe oder niedirge Reizschwelle?
8.Gemütlicher oder aktiv?
uswusw.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Idee in punkto Rassempfehlung schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Huhu,
wäre es nicht eine Möglichkeit im Bereich "Überlegungen vor dem Kauf" ganz oben ein Threat anzuspinnen der immer oben bleibt,mit den Fragen die man ausfüllen muss um eine Rasseempfehlung zu kriegen?
So können die User sich diesen Fragebogen einfach kopieren,und in ihrem neuen Treath die Antworten mit drunter zu schreiben,versteht ihr was ich meine?Find ich hilfreich, allerdings würd ich:
Bsp.
Zitat
1. Ist er euer erster Hund? Hattet ihr zuvor Hunde? Wenn ja, welche Rassen?2.Wie Groß darf der Hund sein?
3.Welche Fellbeschaffenheit soll der Hund haben?
4.Habt ihr bestimmte Rassenvorstellungen und warum grade diese?
5. Welche Rassen kommen für euch von vornherein nicht in Frage und warum?
6.Darf der Hund Jagdtrieb oder Schutztrieb haben?
7. Wie wird der Hund ausgelastet? Wollt ihr Hundesport machen? Wenn ja, welchen ? Wie oft?
8.Darf der Hund bellfreudig sein?
6.Darf der Hund Dickköpfig oder sensibel sein?
9.Hohe oder niedirge Reizschwelle?
10.Gemütlicher oder aktiv?
uswusw.
-
Zitat
Find ich hilfreich, allerdings würd ich:
Bsp.
Find ich gut -
Genau Ergänzungen sind gern gesehen
-
Grundsätzlich nicht schlecht. Aber meine Erfahrung aus der Arbeit hat gezeigt, dass je komplexer die Fragestellung umso weniger bekommt man das Ergebnis, was man sich wünscht. Daher finde ich solche Fragen nicht geeignet: 7. Wie wird der Hund ausgelastet? Wollt ihr Hundesport machen? Wenn ja, welchen ? Wie oft? oder 4.Habt ihr bestimmte Rassenvorstellungen und warum grade diese
Auch finde ich die Frage nach dem Jagttrieb etwas schwierig. Ich stell mich jetzt mal blöd, auf der Suche nach meinem Ersthund. Natürlich schreibe ich da "Nein", denn jagen soll mein Hund nicht. Nun wirds aber schon schwer. Fast jeder Hund hat einen gewissen Jagttrieb und kaum einer Rasse kann er zu 100% abgesprochen werden. Selbst ein Mops in meinem Bekanntenkreis jagt Vögel im Garten.
Ebenso die Frage nach der Bellfreudigkeit. Bellfreudigkeit ist vermutlich eher ein Übel, was man hinnimmt, bei einem Erstfragebogen wird dort vermutlich immer erst mal "nein" kommen, denn wer will schon einen hemmungslosen Kläffer.
Des weiteren muss man aufpassen, für welche Zeilgruppe man den Fragebogen stellt. 9.Hohe oder niedirge Reizschwelle? Das ist eine Frage, die ich jetzt, nach 2 Jahren Hundehaltung beantworten kann. Aber die hätte ich vor Lena nicht gewusst, was damit gemeint ist. Jemand der diese Frage beantworten kann, braucht also vermutlich den Rest des Fragebogens nicht. Die Zielgruppe, für die so ein Basic-Fragebogen ist, kann mit Fortgeschrittenenfragen nichts anfangen und umgekehrt.
Vielleicht dann eher aufteilen in Step1 und dann Step2 Fragebögen oder so. Und noch ein wenig Erklärung nachschieben.
Also nicht grundsätzlich blöd die Idee, aber ich würde sie aus Erfahrung her, anders aufziehen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!