pippi angelegenheit/Frage
-
-
Hallo,
wir haben uns vor einer Woche einen J11 Monate alten JRT dazugekauft,der vernachlässigt wurde und den größten teil des tages im badezimmer gewohnt hat.
Wie es scheint hatte er in seinem alten zuhause feste rausgehzeiten um seine dinge zu machen. genau alle fünf std. tagsüber 7uhr 12uhr 17 uhr
daran hält er sich leider auch-sprich er macht in die Wohnung.....
in den garten will er auch nicht machen.....
Ich gehe mit unserem Boxer auch 3mal am Tag raus allerdings nicht immer zur selben zeit.
Das haben wir vermieden,damit wir flexibler sind.
Zudem hat der JRT die angewohnheit sein pippi draußen während er macht aufzuschlecken-iiihhhhhhhWie gewöhne ich das dem kleinem am best ab immer zur selben zeit zu gehen?
lg daniela
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich würd es komplett neu aufbauen.
Allerdings ist der Hund ähnlich wie der Mensch ein Gewohnheitstier und ich frag mich, ob es nicht einfacher wäre, diese Zeiten halt einzuhalten.
Birgit
-
Hallo Daniela,
macht es ihm leicht und "nutzt" zumindest für den Anfang die gewohnten Gassi-Zeiten.
Der Kerle hat doch im Moment einen regelrechten "Kulturschock" und soviel neues zu verdauen...Und dann ändert Ihr in kleinen Mini-Minuten-Schritten die Gassizeiten so, dass der Hund ganz allmählich lernt, ein wenig flexibler zu werden und nicht mehr im 5-Stunden-Takt muss.
Aber das muss ja nicht alles gleich in der ersten Woche sein.Habt ein wenig Geduld, dann wird das schon.
LG, Chris
-
Kann es sein, daß er sein Pippi auf leckt, weil er dort, wo er war, wenig zu trinken bekommen hat

-
könnte sein, er war tagsüber im badezimmer allein und er durfte nur raus zum gassi gehen.
-
-
Zitat
könnte sein, er war tagsüber im badezimmer allein und er durfte nur raus zum gassi gehen.
Und da haben sie ihm wahrscheinlich wenig Wasser gegeben, damit er nicht soviel raus muss, was ein armer Hund
Schön das du dich jetzt kümmerst.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!