Überall Granen :(

• Hallo!

Ich werde dieses Jahr noch verrückt mit diesen Dingern! Paco sitzt ständig voll von diesen elendigen Granen, die sich bis in seine Unterwolle bohren, wo sie dann auch bleiben, allem Bürsten zu Trotz!
    Den Granen aus dem "Weg" gehen kann ich auch nicht, mittlerweile gibt es hier keine Wiesen mehr in denen es nicht von diesen Dingern wimmelt und weil Paco sich nach dem Schwimmen immer schön wälzen muss, sammelt er die nach so ziemlich jedem Spaziergang immer schön auf.

Bürsten bringt nichts, die Dinger sitzen direkt an der Haut, schön in die Unterwolle eingewickelt, das ich sie nur mühsam mit den Fingern rausziehen kann.

Gerade alleine habe ich zehn (!!!) Granen nur vom Rücken entfernt.

Kennt ihr das? Und habt ihr irgend welche Tipps? :hilfe:

• hi,
    ja ich kenn das auch, wenns da einen Weg gibt die Dinger einfacher rauszukriegen wuerds mich auch interessieren. Hier sind die auch tausendfach vertreten. ich weiss nichts ausser jeden Tag absuchen, so wie bei den Zecken....

• Zitat

Zupfbürste und mit dem Flohkamm hinterher.

LG
    das Schnauzermädel

Ziept das nicht? :???:

Granen sind so längliche Samen oder Körner mit Widerhaken... weiß nicht, wie ich es sonst anders beschreiben soll :ka:

• Bei der Fellstruktur von meinen geht das gut.
    Bei Bart und Pony muss ich mit einem etwas breiteren Kamm fummeln und versuchen wenig Haare auszureißen, da kommt immer massig Glanzspray vom Pferd rein, das erleichtert es.
    An den langen Beinhaaren machen sich meine die zum Glück selbst raus.

LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!