Zecke im Kopf???
-
-
Hallo an alle
!Habe ja heute morgen schon erzählt, das ich meiner Emma Frontline in den Nacken getan. Nun habe ich vorhin gesehen, das sie eine Zecke im Kopf hat. Mitten drauf
!Mit so´ner Zeckenkarte ging sie nicht raus. Hab es jetzt mit einer Pinzette gemacht. Die Hälfte ist erst stecken geblieben. Habe dann versucht den letzten Rest rauszubekommen. Ich glaube aber das evtl der Kopf noch drin geblieben ist
!!!Was nun? Zum Tierarzt, oder erstmal anrufen? Oder abwarten? Oder irgendwas drauf schmieren???
LG Katii
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bei meinem Hund stößt die Haut den Kopf mit der Zeit ab.
Also er kommt von selber raus.
Ich würde es mal abwarten, solange es nicht entzündet ist.
-
Sehe ich das denn, wenn es abgestossen wird???
Ich meine, das ich in der Wunde einen schwarzen Punkt sehe...Jetzt ist sie beleidigt, hat aber alles gut über sich ergehen lassen!!!
LG Katiii
-
Naja also ehrlichgesagt würde ich nicht deswegen zum Tierarzt, wie Balljunkie sagte.
Wenns sich entzündet - also rot wird - würd ich zum TA...
Mal ruhig Blut...
Das sie abgestossen wird siehst du daran, das sie weg ist

-
Zitat
Sehe ich das denn, wenn es abgestossen wird???
Irgendwann wird es abfallen, oder du kannst es abkratzen.
Dauert aber ein paar Tage.
Also Panik mußt du deswegen nicht schieben.

-
-
Okay, versuche mich zu beruhigen
!!!Aber es ist jetzt nicht schlimmer, weil es auf dem Kopf ist, oder??? Und nichts drauf schmieren??? Wund-und Heilsalbe, oder so
???LG Katiii
-
Nee, wirklich! Keine Panik. Der Kopf wird bestimmt abgestoßen. Und meim nächsten Mal keine Zeckenkarte...wenigstens ich kann's damit gar nicht und mit Zange bin ich "fast" perfekt....! Leider macht Übung den Meister...! -
Das beste Heilmittel ist immer noch: in Ruhe lassen.

-
Hallo
Ruhig Blut. Mein Bub beisst sich häufig die Zecken selber raus und da bleibt leider der Kopf auch immer stecken. Natürlich versuche ich die Zecken vor ihm zu entdecken, jedoch immer gelingt mir das nicht. - Wie bereits geschrieben, stösst der Hundekörper den Fremdkörper irgendwann raus. - Zum TA würde ich auch erst dann, wenn es sehr anschwillt (und länger so bleibt), wenn es entzündet ist oder wenn sich sogar Eiter bilden würde.
Draufschmieren würde ich nichts, höchstens etwas zu Desinfizieren.
Gruss
-
Zitat
Aber es ist jetzt nicht schlimmer, weil es auf dem Kopf ist, oder??? Und nichts drauf schmieren??? Wund-und Heilsalbe, oder so ups ???
Nein, es ist nicht schlimmer.
Und draufschmieren brauchst du nichts.In Zukunft nimm lieber einen Zeckenhaken, damit bekomme ich die Biester immer ohne Probleme raus.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!