Welches Futter für schlechten Fresser

• Lach, das Prob hab ich bei meinem nicht..... Fleisch wird ,egal was, inhaliert, Fisch übrigens auch, Gemüse und Obst geht immer püriert und auch Getreide lehnt er nicht ab.

Selbst bei der Hitze wird alles aufgefuttert...... Was ich früher gar nicht kannte.....

Birgit

• Zitat

@ ModernTalking
    Du hälst dich nicht ernsthaft für sachlich und neutral, oder? :???:
    Was ich bis jetzt von dir gelesen habe: Du schreist andauernd rum ("Grossbuchstaben") aber beantwortest keine einzige Frage. Das höchste der Gefühle deinerseits ist das posten von ellenlangen Linklisten, aber die meisten Fragen ignorierst du einfach (wie auch meine von S. 2). Wenn jemand Empfehlungen gibt, sollte er die meiner Meinung nach begründen und erklären können. Mit seinen eigenen Worten und ohne zu schreien oder Unterstellungen zu machen. Ich persönlich kann dich einfach nicht ernst nehmen!

1. Die Grossbuchstaben sind kein "schreien" sondern eine "Betonungshilfe beim Lesen"
    2. Welche Frage hattest du mir denn auf Seite 2 "persönlich" gestellt! Vielleicht habe ich etwas überlesen!
    3. Ellenlange LINKS poste ich nur, wenn es anerkannte "Wissenschaftliche Studien sind", das diese so lang geraten sind ist nicht mein Problem!

@alle
    Belcando "Finest Croc" habe ich empfohlen, weil mir die Zusammensetzung, Rohwaren, und Analyse sehr gut gefallen. Da das Produkt erst seit "Juni diesen Jahres" auf dem Markt ist (Belcando hat eine neue Rezeptur) kann ich wohl noch nicht viel darüber sagen, bis auf das Belcando in der Vergangenheit von vielen Hunden gut vertragen wurde. Das Belcando zum gehobenen "Mittelklassefutter" gehört und selbst ich mit meinem Aussie der Allergien hat und mit ständigem Gewichtsverlust zu kämpfen hatte mit dem Futter bis jetzt gut zurechtkommen!
    "Finest Croc" wird für Mäklige, Sensible Hunde lt. Hersteller empfohlen. Eine Probe habe ich zu Hause und sie wird sehr gerne als "Leckerli" akzeptiert!

• Zitat

1. Die Grossbuchstaben sind kein "schreien" sondern eine "Betonungshilfe beim Lesen"
    2. Welche Frage hattest du mir denn auf Seite 2 "persönlich" gestellt! Vielleicht habe ich etwas überlesen!
    3. Ellenlange LINKS poste ich nur, wenn es anerkannte "Wissenschaftliche Studien sind", das diese so lang geraten sind ist nicht mein Problem!

@alle
    Belcando "Finest Croc" habe ich empfohlen, weil mir die Zusammensetzung, Rohwaren, und Analyse sehr gut gefallen. Da das Produkt erst seit "Juni diesen Jahres" auf dem Markt ist (Belcando hat eine neue Rezeptur) kann ich wohl noch nicht viel darüber sagen, bis auf das Belcando in der Vergangenheit von vielen Hunden gut vertragen wurde. Das Belcando zum gehobenen "Mittelklassefutter" gehört und selbst ich mit meinem Aussie der Allergien hat und mit ständigem Gewichtsverlust zu kämpfen hatte mit dem Futter bis jetzt gut zurechtkommen!
    "Finest Croc" wird für Mäklige, Sensible Hunde lt. Hersteller empfohlen. Eine Probe habe ich zu Hause und sie wird sehr gerne als "Leckerli" akzeptiert!

:hust: und :lachtot: wissenschaftliche Studien.....

Sag mal, ist Dir die Sonne nicht so ganz bekommen? :headbash:

Auch wenn Du weiterhin dieses Futter anpreist wie verdorbenes Altbier mit Funghis drauf, es ändert nichts an der Tatsache, daß dieses Futter aufgrund seiner Inhaltsstoffe und Zusammensetzung nicht empfehlenswert ist!

Birgit

• :hust: :hust: überles :hust:

@TE hast du dich denn schon entschieden? ich muss sagen meiner mäkelt von der hitze zur zeit auch manchmal,villt liegt es daran?

• es mag evtl helfen wenn du das futter etwas einweichst und/oder "aufpeppst".

so geht es mir mit einem meiner hunde. das trockenfutter pur wird nicht so gemocht, aber etwas eingeweicht und mit z.b. einem löffel hüttenkäse schmeckts ihr!

• @Modern Talking

Im Prinzip ist deine Einstellung, möglichst nur Tiernahrung aus deutschen Landen zu akzeptieren, ja gar nicht so falsch :smile:
    Man stellt sich da so den Bauernhof von nebenan vor, glückliche Rinder, fröhliches Hühnergegacker und saftige Kornfelder. Aber so ist es leider nicht!

Der Heimtiermarkt ist ein knallhartes Geschäft und es geht da um Wirtschaftlichkeit.....und weniger ums Wohl unserer Hunde.

Es liegt in der Natur der Sache, daß in einem künstlich zusammengesetzten Futter nur das enthalten sein kann, was man auch hineintut.......und die Hersteller tun das hinein, wovon sie denken, es wird 1. benötigt und 2. es fördert den Umsatz.
    Was heute noch als "wichtige" Zutat angepriesen wird, wird morgen schon von einer noch besseren Rezeptur abgelöst usw......d.h. der Tiernahrungsmarkt ist sich ständig am verändern. Auch ein deutsches Unternehmen ist durch den enormen Wettbewerbsdruck gezwungen, möglichst preisgünstig weltweit seine Rohstoffe zu beziehen.
    JEDES deutsche Unternehmen hat globale Handelspartner. Wie willst du als Verbraucher erkennen, woher das Getreide, das Fleisch oder der Reis stammt. Es gibt div. Zulieferer, Sub-Firmen, Tochtergesellschaften und ein fast unüberschaubares Netz von Betriebswegen.

Es ist sicher lobenswert, sich auch auf dem deutschen Markt nach qualitativ hochwertigem Hundefutter umzuschauen, aber man sollte auch genau hinschauen, ob die erwählte Futtersorte auch wirklich den eigenen Anforderungen entspricht ;)

LG

• Für die TS tut mir sehr leid, was aus ihrem Thread geworden ist. Ich hoffe, sie findet einige sinnvolle Tipps.

Da es offensichtlich leider nicht möglich ist, zum Thema zu schreiben ist jetzt hier zu.

@Modern Talking

Hör bitte sofort auf, hier jeden Thread, in den du schreibst ins OT zu bringen. Deine Beiträge sind nicht neutral und sachlich, wie du vermutest. Es kann nicht sein, dass hier jeder dritte Beitrag so ausartet.

So unglücklich das für denjenigen ist, der hier einfach nette Antworten, Tipps und Erfahrungen sucht - aber irgendwo müssen die Grenzen gezogen werden, die auch sonst das Dogforum zu einem informativen und austauschorientierten Forum machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!