Ohrenschmutz, Kopfschütteln und kein Ende in Sicht!!!!!
-
Gast28975 -
8. Juli 2010 um 21:37
-
-
wildsurf: Wir nehmen feuchte Reinigungstücher, aber da wo das Ohr extrem eng und verkrüppelt ist kommt man damit leider nicht ran. Dort sprühe ich derzeit den Ohrenreiniger rein und scheinbar löst der den ganzen Rotz. Beim nächsten Schütteln fliegen kleine Dreckbatzen mit raus.
Vielen lieben Dank für deine Antwort!
LG, Tigre
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich muss mal nachfragen, Rex hat doch Stehohren, oder?

Hier mal eine gute Beschreibung:
http://www.dog-worlds.de/News/Dez.07/Oh…beim%20Hund.pdfDie Frage wäre, woher kommen die Probleme.
Wurde eine Allergie ausgeschlossen und Milben auch?Gruß
Bibi -
Hallo Asterix99, ja, Rex hätte eigentlich zwei Stehohren. Durch das zweifache Blutohr hat er aber nur noch eins. An dem gesunden Stehohr gibt es auch nie Probleme, nur an dem "verkrüppeltem" Ohr.
Die Probleme wurden jetzt eigentlich immer deutlicher, als es warm wurde. Er hat so gut wie keine Belüftung durch die vielen Haare und die Verkrüppelung.
Viele Grüße, Tigre
-
Rasieren bringt nur Probleme. Die Haare im Gehörgang sind das Problem. Kürzen bringt nichts und wenn du ihm Ohr schneidest, dann kommen unweigerlich abgeschnittene Haare ins Ohr. Dann hast du richtig Probleme.
Meinem Rüden muss ich glücklicherweise nur alle 2-3 Monate die Ohren zupfen, da wächst weniger. Als wir den übernommen haben, habe ich das erstmal mit Maulkorb gemacht. Aber nach 3. oder 4. mal brauchte ich den schon nicht mehr.
Zupfen ist für die Hunde nicht so schlimm, wie man denkt. Fast alle Schnauzer müssen die Ohren gezupft bekommen. Und wenn sich der Besitzer überwindet, dann lassen sich das nach einigen Versuchen alle völlig enspannt gefallen.LG
das Schnauzermädel -
Hallo,
so schwer ist das mit dem zupfen nicht.
Lass es beim ersten mal von einem TA oder Hundefriseur machen wenn du dich nicht traust.
In eurem Fall tät ich sagen einen TA machen lassen, damit er dann direkt das Ohr nochmal richtig anschaut. -
-
Haare kürzen bringt nichts, denn der restliche Wulst ist ja noch vorhanden, kann dann erst recht sein, daß sich dein Hund durch die kürzeren Haare noch mehr kratzt.
Ich entferne regelmäßig die Haare in den Ohren bei meinen Pulis, denn sie neigen auch zum Wuchern.
Mein zweiter Puli hatte als er zu uns kam, eine massive Ohrenentzündung.
Der Grund war die ständige Einflösung von Ohrentropfen, warum auch immer. Dies hat sich mit dem vorhandenen Ohrenschmalz und den Haaren am Trommelfell so gefestigt, daß der Tierarzt mit einer speziellen Pinzette alles raus holen mußte. Was sich hier zeigte, war erschreckend, ein schwarzer, ca. einen Zentimeter dicker Pfropfen.Der Tierarzt soll hier mal ran! Denn nur nach dem Entfernen der Haare sieht man was sich am Grund des Ohres zeigt.
Notfalls wirklich den Tierarzt wechseln.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!