4 jähriger lieber beardie in 2 Std 6 Türen zerkaut
-
-
unser bearded collie ist heute in unserer abwesenheit total ausgerastet. er hat binnen knapp 3 stunden 6 außentüren, sprich bodentiefe fenster, verkratzt und zerbissen. in den letzten tagen waren mir schon leichte kratzer aufgefallen, ich war davon ausgegangen, sie wären alt und jetzt nur wegen dem extremen sonnenschein zu sehen. da habe ich mich wohl geirrt. auch habe ich das gefühl, das sie in den letzten tagen schlecht gehorcht. sie war immer der liebste hund der welt, es gab außer einer kurzen zeit im welpenalter auch nie solche probleme! klar, hat sie hin und wieder mal am rahmen runtergeratscht, wenn jemand kam und sie sich dolle freute, aber das waren ausnahmen.
hoffe auf hilfe von euch. danke
-
8. Juli 2010 um 19:15
schau mal hier:
4 jähriger lieber beardie in 2 Std 6 Türen zerkaut - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hat sich an der Lebenssituation was geändert?
Tierärztliche durchgecheckt?
-
Hallo,
ich kenne das, allerdings "nur" von Zimmertüren und einer Hündin, die relativ neu aus dem Tierheim kam. Nur so nebenbei bemerkt: Die Versicherung hat damals ziemlich gezickt, bis sie die Rechnung (Türen der Mietwohnung) übernommen hat.
Was mir spontan einfiel: Vermutlich war außen irgendwas zu sehen.
Jagd der Bearded beispielsweise Katzen? Dann könnte es ja sein, dass außen eine herumlief. Unsere Hunde würden da auch regelrecht austicken.Ober kann es sein, dass draußen Kinder/Erwachsene waren, zu denen Euer Hund wollte?
Liebe Grüße
Doris
-
Zitat
Hat sich an der Lebenssituation was geändert?
Tierärztliche durchgecheckt?
wir behandeln sie seit 2 tagen mit panacur gegen giardien. lebenssituation steht seit jahren.
-
Das heißt es gibt derzeit Probleme mit Durchfall?
-
-
ZitatAlles anzeigen
Hallo,
ich kenne das, allerdings "nur" von Zimmertüren und einer Hündin, die relativ neu aus dem Tierheim kam. Nur so nebenbei bemerkt: Die Versicherung hat damals ziemlich gezickt, bis sie die Rechnung (Türen der Mietwohnung) übernommen hat.
Was mir spontan einfiel: Vermutlich war außen irgendwas zu sehen.
Jagd der Bearded beispielsweise Katzen? Dann könnte es ja sein, dass außen eine herumlief. Unsere Hunde würden da auch regelrecht austicken.Ober kann es sein, dass draußen Kinder/Erwachsene waren, zu denen Euer Hund wollte?
Liebe Grüße
Doris
nein,alles ausgeschlossen. bei katzen und freunden legt sie punktgenau eine vollbremsung vor den scheiben hin. auch eismann, dpd und ähnliches waren nie ein problem.
welche versicherung zahlt sowas denn?
-
[quote="flying-paws"]Das heißt es gibt derzeit Probleme mit Durchfall?[/quote
es gab. wenn wir da sind,meldet sie,in unserer abwesenheit hat sie 3x in den wintergarten gemacht. straffrei! wir haben ausschließlich steinboden, also nicht wirklich schlimm. der durchfall geht aber schon länger und ist auf dem weg der besserung. ich war nach entdecken des schadens heute auch sofort mit ihr raus. erst hat sie dann gepillert und danach erst einen recht festen knödel abgelegt.
-
Hallo,
wenn sie Durchfall hatte, ist das für mich schon nachvollziehbar. Dann hat er vermutlich einfach versucht, nach draußen zu kommen um sich lösen zu können.
Und da Ihr nicht zuhause wart, mussten halt die Türen dran glauben

Die Versicherung hat bei uns die Türen gezahlt, weil die Türen ja Eigentum des Vermieters waren, also ein Fremdschaden, der natürlich durch die Versicherung abgedeckt wird.
Viele Grüße
Doris
-
ZitatAlles anzeigen
Hallo,
wenn sie Durchfall hatte, ist das für mich schon nachvollziehbar. Dann hat er vermutlich einfach versucht, nach draußen zu kommen um sich lösen zu können.
Und da Ihr nicht zuhause wart, mussten halt die Türen dran glauben

Die Versicherung hat bei uns die Türen gezahlt, weil die Türen ja Eigentum des Vermieters waren, also ein Fremdschaden, der natürlich durch die Versicherung abgedeckt wird.
Viele Grüße
Doris
bisher hat sie sich dann im haus gelöst-straffrei- warum diesmal nicht?
-
Nicht zu vergessen ist, dass Panacur auch nicht unbedingt so "ohne" ist und nicht selten zu Schmerzen führt.
Insofern würde ich auch mal davon ausgehen, dass die Krankheit das Verhalten ausgelöst hat.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!