sie will einfach nicht stubenrein werden
-
-
also emma ist jetzt 7 mon alt, aber stubenrein nur wenn SIE es will......wir können 6 std ausser haus sein, sie hat nicht reingemacht.....
dann kann die gartentür offen stehn, und sie pinkelt direkt vorne dran in der wohnung. das macht dich wahnsinnig.....
hat irgendjemand vielleicht einen tip???????????????????????? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Trainieren wie einen 8 wochen alten welpen, immer wieder raus, sie schimpfen aber nur wenn du sie beim machen erwischt, sonst nicht!
Und wenn sie draußen macht, belohnen, belohnen, belohnen! -
Ich finde, dass 6 Stunden Alleinesein für einen 7-monatigen Hund einfach zu viel ist.
Desweiteren solltet ihr feste Rituale einführen, was die Pipirunden betrifft.Zitat
dann kann die gartentür offen stehn, und sie pinkelt direkt vorne dran in der wohnung. das macht dich wahnsinnig.....
Die Gartentür aufzumachen ist der bequeme Weg, mit dem Hund auf die nächste Wiese zu gehen eindeutig der effektivere.
Ich habe momentan eine Pieselliese daheim, sie ist schon über ein Jahr alt, aber nicht stubenrein gewesen, als sie zu mir kam.
Das was ich mit meinem Althund schon lange nicht mehr praktiziere, das mache ich jetzt wieder, und mit schnellem Erfolg.Erste Handlung am Morgen, Pipi auf der nächsten Wiese.
Letzte Handlung in der Nacht, Pipi auf der nächsten Wiese.
Auch wenn es umständlich ist, aber alles geht mal vorbeiZitatTrainieren wie einen 8 wochen alten welpen, immer wieder raus, sie schimpfen aber nur wenn du sie beim machen erwischt, sonst nicht!
Echt, machst du das so? Warum schimpfst du mit einem "Baby"?
Mein Weg wäre das jedenfalls nicht.LG Britta
-
Zitat
Mit 7 Monaten ist ein Hund kein "Baby" mehr .
Wenn man sie erwischt ,sollte man schon schimpfen . Sie muss ja merken ,dass sie etwas falsch gemacht hat. Natürlich muss man sie gleichzeitig nehmen und raus setzen . Und dann natürlich Party machen ,wenn sie draußen macht.Achja : Gesundheitlich durchgecheckt ist sie ???
-
Zitat
Ich finde, dass 6 Stunden Alleinesein für einen 7-monatigen Hund einfach zu viel ist.
Desweiteren solltet ihr feste Rituale einführen, was die Pipirunden betrifft.
Die Gartentür aufzumachen ist der bequeme Weg, mit dem Hund auf die nächste Wiese zu gehen eindeutig der effektivere.
Ich habe momentan eine Pieselliese daheim, sie ist schon über ein Jahr alt, aber nicht stubenrein gewesen, als sie zu mir kam.
Das was ich mit meinem Althund schon lange nicht mehr praktiziere, das mache ich jetzt wieder, und mit schnellem Erfolg.Erste Handlung am Morgen, Pipi auf der nächsten Wiese.
Letzte Handlung in der Nacht, Pipi auf der nächsten Wiese.
Auch wenn es umständlich ist, aber alles geht mal vorbei
mein hund ist jetzt auch 7 monate und bleibt insgesamt 7 stunden alleine ohne das was daneben geht. ich denk nicht das man es pauschal festmachen kann wie lange ein hund alleine bleiben kann. ich denk da spielen noch andere faktoren eine rolle.
bloona ist jetzt seit ca. 2 monaten stubenrein(außer freudenpipi) und ich hab auch gedacht die wird nie stubenrein aber mit geduld und durchhaltevermögen klappt das schon. also kopfhoch -
-
Klar soll man einen Hund nicht anschreien oder so, aber ein strenges nein, muss sein! Oder würdes du ihn dann nich loben oder wie?
Dann weiß der hund ja nicht das er was falsch gemacht hat, und das muss er ja wissen! -
Nö, muss er nich.
Er muss wissen, wie es richtig ist. Wie es falsch ist ergibt sich daraus, ohne dass ich meinen Hund anfahren muss.
Meine war 2,5 und nicht stubenrein weil nie drinnen gehalten und wir hatten keine Probleme das innerhalb von ein paar Tagen und ausschließlich mit Loben beim Richtigmachen in den Griff zu kriegen.
Mit Schimpfen war bei ihr nämlich nicht, weil sie´s auf alles denkbare übertragen hat. U.a. aufs Übergeben, so dass ich keine Chance hatte wegzuputzen, wenn sie sich übergeben musste, weil sie so panisch wurde, dass sie es in windeseile wieder aufgefressen hat und noch Minuten danach schwer meidig war.
Es geht auch ohne.
-
also ich finde auch das 6 std keine zeit ist, sie is ja net alleine. wir ham noch n 2. hund. ich weiss nicht wann man dann anfangen sollte einen hund alleine zu lassen? mit 5? geht nicht mehr anders. mein mann hat nen neuen job gegonnen u da sind sie scho mal bis zu 6-7 std alleine.
ich hab nicht gesagt das ich nicht mir ihr gassi gehe....das is-wie bei dir auch- das erst u das letzte was ich am tag mache. morgens gleich u abend bevor ich ins bett gehe......aber wenn wir tagsüber zu hause sind, find ich es absolut in ordung wenn sie in den garten geht um ihr geschäft zu machen....
und das mit dem schimpfen find ich auch völlig richtig. ich sag ihr ein klares nein wenn ich sie erwische, und ab raus mit ihr !!!!! wenn sie draussen ihr geschäft macht, lob ich sie in vollen zügen....... -
Zitat
also ich finde auch das 6 std keine zeit ist, sie is ja net alleine. wir ham noch n 2. hund. ich weiss nicht wann man dann anfangen sollte einen hund alleine zu lassen? mit 5? geht nicht mehr anders. mein mann hat nen neuen job gegonnen u da sind sie scho mal bis zu 6-7 std alleine.
ich hab nicht gesagt das ich nicht mir ihr gassi gehe....das is-wie bei dir auch- das erst u das letzte was ich am tag mache. morgens gleich u abend bevor ich ins bett gehe......aber wenn wir tagsüber zu hause sind, find ich es absolut in ordung wenn sie in den garten geht um ihr geschäft zu machen....
und das mit dem schimpfen find ich auch völlig richtig. ich sag ihr ein klares nein wenn ich sie erwische, und ab raus mit ihr !!!!! wenn sie draussen ihr geschäft macht, lob ich sie in vollen zügen.......ich finde es vollkommen ok solange das nicht 7 tage die woche so ist um man das vernünftig aufgebaut hat.
-
Zitat
Heißt das, das du nur 2 Mal am Tag mit den Hunden rausgehst?? Oder verstehe ich dich da falsch?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!