lokaler Haarausfall und dunkle Kruste
-
-
hallo, ich hab bei Caron eine ca. 3*3cm grosse Fläche an der Innenseite des Oberschenkels entdeckt, wo anscheinend einfach das Fell ausfällt. Auf der Haut bildet sich eine dunkle Kruste, wie wenn er sehr schmutzig wäre. Die Haut ist trocken (also nässt nicht), ist auch nicht heiss oder gerötet. Es ist auch nicht schmerzhaft.
Hattet ihr sowas auch schon bei eurem Hund?
Hab jetzt mal Ringelblumensalbe drauf getan um dieses Krustending etwas aufzuweichen (ist nicht dick die Kruste).
Werde es beobachten und ggf. zum TA gehen, würde mich aber trotzdem interessieren ob jemand das auch schon bei seinem Hund gesehen hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
könnten das milben sein
?!
-
Sowas hatte der Cairn-Terrier meiner Freundin.
Bei ihm waren es Schilddrüsen Probleme.
Nachdem er eingestellt war, gingen die Flecken weg und die Haare wuchsen wieder.Gruß
Bibi -
Ja ich hatte es auch schon öfters beobachtet.. Mein hund geht demnächst zum Tierarzt und wird auf Schilddrüsenprobleme untersucht... Weil sie verdächtig mehr symtome für eine unterfunktion zeigt...
http://www.tiere-ohne-zukunft.de/Hompage/Doc/Hormonetoz.pdf
das steht es auch das Hautprobleme auftauchen können..
-
hab jetzt die Kruste mit der Crème eingeweicht und danach mit warmem Wasser abgewaschen. Die Haut sieht ganz normal aus, jetzt muss nur das Fell wieder nachwachsen (komplett kahl ist es nicht). Ihn stört es nicht da es anscheinend auch nicht juckt.
Den Link lese ich mir gleich mal durch. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!