Ist das oki?
-
-
Zitat
Mein Aussie 22 kg Frisst 350g Canis Alpha/Canis Natural oder Granatapet
UND NIMMT AB-----obwohl ich diese Futter für sehr hochwertig halte (sonst hätte ich sie bestimmt nicht gekauft
Das kann ich halt mit anderen s.g. Mittelklassefutter (die Marken die ich bereits erwähnte) BILLIGER haben und mein Hund braucht WENIGER FUTTERNein nochmals ich bin kein Vertreter irgendwelcher Futtermarken, bin nur hier um mal einige Dinge beim NAMEN zu nennen. Teuer ist nicht gleich gut!
das hattest du in deinem anderen tollen thread alla belcando schon erwähnt.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ist das oki? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sorry, Modern Talking, das ist jetzt wieder mal Äpfel mit Birnen verglichen...
Es geht um anteiliges Mehrfüttern! Du kannst doch nicht ein energiearmes Futter nehmen und dich dann beschweren, dass du mehr füttern musst, wenn dein Hund mehr Energie braucht!
Wenn du ein - wie du es nennst "deutsches Mittelklassefutter" mit den Energiewerten nimmst, was dein Canis Natural hat, dann musst du davon ebensoviel füttern. Mindestens - wenn nicht mehr und genau an dem Punkt setzt das "anteilig" ein.
Man sollte sich das Futter danach aussuchen, ob es zum Hund passt.
Und da würde ich auch empfehlen, den Futterlink durchzulesen, denn es gibt auch einige gute Gründe, die von ModernTalking empfohlenen Futter zum Teil nicht zu füttern. Vom strittigen und in Menschennahrung verbotenen synthetischen Vitamin K3 bis hin zur Verwendung von Propylgallat.
Darum ists sicher besser, sich grundsätzlich zum Thema zu informieren, als hier dem jenigen, der am lautesten schreit, zu glauben.
-
[quote="Hummel"
Und da würde ich auch empfehlen, den Futterlink durchzulesen, denn es gibt auch einige gute Gründe, die von ModernTalking empfohlenen Futter zum Teil nicht zu füttern. Vom strittigen und in Menschennahrung verbotenen synthetischen Vitamin K3 bis hin zur Verwendung von Propylgallat.Darum ists sicher besser, sich grundsätzlich zum Thema zu informieren, als hier dem jenigen, der am lautesten schreit, zu glauben.[/quote]
Es gibt kein "schädliches K3" im Trockenfutter hier ein Link zum nachlesen, zumindest für die User, die es noch nicht kennen! Dies ist eine Unabhängige Studie und kein Werbespruch eines "Futtermittelherstellers" http://www.tierblog.de/2009/07/18/vitamin-k3-im-hundefutter/
Propylgallat ist ein Konservierungsstoff welcher aus "natürlichen" Zutaten der Futterbestandteile gewonnen wird und ist ebenfalls in menschlicher Nahrung (ab 6 Monaten) zugelassen.
Neben der "natürlichen Konservierung" wie z.B. Rosmarin oder Vit. E eine gute Alternative zum BHT/BHA oder Etoxyquin! Denn die letzteren 3 sind in Menschennahrung verboten, weil sie Krebserregend sind! Alles andere ist schlichtweg falsch und von anderen "Futtermittelhersteller" als Werbezwecken in den Raum geworfen!@alle
Vielleicht solltet ihr mal alle euren TA oder THP fragen, ----ach ja---ich vergaß ja völlig, viele User behaupten hier sogar, selbst DIE haben keine Ahnung von Tierernährung, weil es im Studienzeiten nicht bzw. nur kurz gelehrt wird! Dabei vergesst ihr aber völlig, dass jede Krankheit in Verbindung mit der Ernährung gelehrt wird! Wollte ich NUR mal erwähnen!!!! -
Spinn ich oder wird das jetzt völlig OT??
:/Kannst Du nicht in Deinem eigenen Thread für diese Sorten werben?? :|
-
@asterixx
ich WILL nicht werben, sondern nur AUFKLÄREN!
Denkst du etwa, als ich für meinen Hund ein Allergiefutter gesucht habe, mich mit Hundetrainer, THP und TA zusammengesetzt habe, wurden nicht andere Futter von mir in Betracht gezogen, ausser die, die im üblichen Zoofachgeschäft zu erwerben sind?
Mensch in kenne auch Futter um nur mal ein paar Namen zu nennen:
Platinum, Acana, Bestes Futter, Orijen, Canavit, Pro Nature, Arden Grange, Wolfsblut, usw...
Genauso gibt es zig HH auf Hundeübungsplätzen, Agillityclubs und und und. Warum ist die Anzahl der Fütterer "von angeblich hochwertigen Futtermarken, wie IHR SIE HIER ALLE NENNT denn so gering??? Weil die Verbraucher wie ich schon erwähnt habe DOOF oder mehr als DOOF SIND, oder weil sie vielleicht SKEPTISCH sind?
Was bitte hat das mit Werbung zu tun!Welcher Futtermittelhersteller ist der "offizielle Partner" des VDH?
Das ist HAPPYDOG,
glaubst du etwa der größte Züchterverband Deutschlands würde sich so etwas antun, wenn sie vom Futter des Herstellers nicht überzeugt wären? Oder ist der VDH, welcher international dem FCI angeschlossen ist ebenfalls DOOF und hat keine Ahnung von Futteranalysen und Zusammensetzungen??? Dann bitte TRÄUM WEITER!
Hier der Link der Banner läuft "links im Button" GLEICHZEITIG erteilt der VDH auch gerne eine Stellungnahme zum Futter von Happydog, falls du diese wünschst! http://happydog.de/
So und Happydog enthält Vit. K3 und einige Sorten glaube ich auch Propylgallat, bin mir aber nicht ganz sicher, was letzteres angeht!
Ob ich jetzt nun Happydog fütter oder nicht, ist eine andere Frage, geht auch nicht, weil mein Hund allergisch auf Gluten und Mais reagiert! -
-
Aber aufklären gehört sich nicht in den Threads von anderen Foris.
Du kannst das Futter hier reinschreiben, was Du empfehlen würdest und der Fori kann entscheiden und gut ist.
Gruß
Bibi -
Zitat
Aber aufklären gehört sich nicht in den Threads von anderen Foris.
Du kannst das Futter hier reinschreiben, was Du empfehlen würdest und der Fori kann entscheiden und gut ist.
Gruß
BibiJa aber warum wird dann, das was ich neuen Usern empfehle immer schlecht gemacht, als ob ich ein "Verrückter" wäre, wenn ihr damit aufhören würdet, wäre doch alles ok und nicht jedes Thema mus an Propylgallat oder K3 und sonstiges hängenbleiben!
-
@ modern.
vielleicht solltest du dein eigenes futter produzieren,ich glaub das wäre das beste für dich.egal welches thema bei fertigfutter überall geht es um das selbe,wegen dir.langsam hab ich echt kein bock mehr.sorry aber is so.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!