Frage zur Flexi-Leine
-
-
Ich habe die ganzen Jahre eine Flexileine gehabt:
http://www.google.de/imgres?imgurl=…%26tbs%3Disch:1
Nun ist die aber ziemlich hässlich geworden und ich habe mir eine neue gekauft.
Was ich jedoch absolut übersehen habe, ist, dass die neue vorne kein Verbindungsstück hat. Dh. sie rollt sich bis zum Karabinerhaken auf.
Das ist natürlich viel zu kurz, denn dann würde ich auf dem Boden liegen, wenn ich meinen Hund so kurz nehme.
Bei der alten Leine zog die sich bis zu dem dickeren Gurtband auf und dann hatte es die perfekte Länge von der Hand bis unten zum Hund.
Tja, die neue Leine hat das aber nicht und dann müsste ich ja immer abschätzen, wieviel Leine ich lassen muss, damit ich den Hund trotzdem kurz habe, aber nicht zu kurz, dass der Hund in der luft schwebt
Wie habt ihr dieses Problem gelöst?
Sorry für die blöde Frage, aber ich steht grad echt auf dem Schlauch, weil die alte leine eben gar nicht so weit zurück ging.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Frage zur Flexi-Leine schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Entweder ich stopp die Leine eben in dem Abstand in dem ich sie brauche (beim geschirr, so schwierig ist das ja nicht) oder ich verwende das Zugstopp-Halsband, da steht ja ein Schöner Teil über.
-
Ich mach den Karabiner am Geschirr fest, zieh die Leine auf die richtige Länge und stell dann fest. Hab damit noch nie Probleme gehabt.
-
Ich versteh das problem auch nicht, ich mache es auch so wie die anderen hier.
Aber wenn es dich so stört, dann mach doch ne zusätzliche leine dran, die deine gewünschte länge hat, dann kann die flexi sich nochmal einrollen, eben ganz, aber die restliche leine hat ja dann eben die immerbleibende länge -
Ok, irgendwie war eben das Gehirn an der falschen Stelle gelegen
Ich hab mir einfach nicht vorstellen können wie man das einfach ruck zuck in der richtigen Länge hat.
Im moment geht das ja nur bis zu dem festen Gurtband und kürzer gehts nicht und das ist ja dann genau die richtig Länge um den Hund neber sich laufen zu lassen.
Naja, wird wohl etwas übung brauchen, wenn die neue Leine kommt
-
-
Mach doch einen Knoten an der entsprechenden Stalle, dann rollt sich die Flexi auch nicht weiter auf.
LG von Julie
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!