Weil Hunde Bestandteil unserer Gesellschaft sind ...

• Cool! Das finde ich ne super Idee!
    Ich bin z.B. dafür, dass, statt einzelne kleine Hundespielplätze oder Hundeauslaufgebietlein hier und da zu installieren, einfach alle Geschützten Grünanlagen keinen Leinenzwang mehr haben. Nur noch, auf z.B. ausgewiesenen Liegewiesen. :mocken:

• Die haben keinen Link vergessen ;)

Die Petition ist noch nicht frei gegeben und wird noch eingestellt :smile:

• Zitat

Die haben keinen Link vergessen ;)

Die Petition ist noch nicht frei gegeben und wird noch eingestellt :smile:

Korrekt :D

Mir wurde mitgeteilt: "Wir haben die URL inzwischen eingerichtet und Sie können sich weitere Informationen ansehen. Da die Petition noch nicht vom Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages freigegeben wurde, kann sie noch nicht unterschrieben werden. Sobald dies geschehen ist, werden wir auf der Seite den Link veröffentlichen."

• 50.000 Unterzeichner in 6 Wochen?
    Na das sollten wir ja locker schaffen. Wenn der Link da ist, werd ichs auch in anderen Foren verbreiten :smile:

• Zitat

50.000 Unterzeichner in 6 Wochen?
    Na das sollten wir ja locker schaffen. Wenn der Link da ist, werd ichs auch in anderen Foren verbreiten :smile:

stell dir das nicht so einfach vor :???:

• Das schaffen wir schon. Allein in diesem Forum gibt es schon so viele, und die Petition macht ja auch Sinn. Da werden sich schon einige aufraffen können, auch zu unterzeichnen. Wir sollten die Petition eben alle weit verbreiten...

• Zitat

Ich bin z.B. dafür, dass, statt einzelne kleine Hundespielplätze oder Hundeauslaufgebietlein hier und da zu installieren, einfach alle Geschützten Grünanlagen keinen Leinenzwang mehr haben. Nur noch, auf z.B. ausgewiesenen Liegewiesen. :mocken:

An so etwas glaube ich nicht, nicht solange es lauter solcher ignoranten Hundehalter gibt, wie in meinem Hundequadranten. Hier herrscht kein Leinenzwang und genauso verhalten sich die Hunde auch. Jeder, der zumindest nicht beisst, darf hier freilaufen, wer sich belästigt fühlt durch bellende, rennende und anspringende Hunde hat Pech gehabt und soll halt woanders lang gehen.....

Und ich glaube, an dieser Einstellung wirst du mit einer Petition oder neuen Gesetzgebung nichts ändern, genausowenig wie bei denen, die mir auf dem Rückweg vom Wald im Ort vorwerfen, mein Hund würde regelmäßig bei ihnen auf den Gehweg kacken (mein Hund würde es vermutlich eher wieder auskotzen, als auf Beton sich zu erleichtern....)

Es fehlt an weit mehr als an neuer Gesetzgebung, auch wenn das schon mal ein Schritt in die richtige Richtung ist.

• Zitat

In Deutschland leben über 5 Millionen Hunde in Haushalten:
    http://www.wissenswertes.at/index.php?id=haustiere-statistik

Da sollten wir es doch schaffen, 50.000 Unterschriften zu sammeln.
    Hundehalter haben doch wahrlich viele Kontakte: Hundeschule, Tierarzt, Futterladen, Freunde und Familie, Kollegen usw.

Wobei ich glaube, dass unter diesen 5 Millionen auch so einige sind, die absolut gegen die Sachkunde sind. Bei mir im Umkreis schätze ich mal 4/5 wären da sicherlich dagegen. Und dann noch die Versicherungspflicht...trotzdem bleiben noch genug übrig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!