Immer mehr graue Haare
-
-
Hallo !
Mein 14 Monate alter schwarzer Labi bekommt immer mehr graue Haare. Kann da eventuell eine Krankheit oder ein Mangel hinterstecken ?
Finde das in dem Alter doch etwas sehr früh oder
?? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bei meiner Lanka aus dem Tierschutz, ungefähr das selbe Alter , beobachte ich im Moment dasselbe.
Sie hatte rehfarbenes Haar ( fast so rot wie mit Henna gefärbt) und wird nun auf dem Rücken massiv grau.
Ich habe mir auch schon überlegt, ob ein Mangel oder eine Erkrankung dahinter steckt. Die Maus hat auch was Giftstoffe betrifft, einiges hinter sich ( viele, viele Packungen von Panacur wegen Giardien - dann microsporum canis Behandlung - Milbenbehandlung.....)
-
Mein Labbi Mix ist 23 Monate alt und hat auch schon viele graue Haare an der Schnauze. Das sind Äußerlichkeiten, wo ich mir bei meinem Hund keine Sorgen mache.
Einige Hunde bekommen ihre "ersten grauen Haare" mit vier oder fünf Jahren, andere früher. Wie beim Menschen auch. Wie sahen denn die Elterntiere aus, weißt du das?
Davon ab gibt es noch eine Pigmentstörung die zu einzelnen grauen Haaren führt - diese ist meines Wissens aber auch harmlos :)
-
Ich kenne beide Elterntiere und beide haben dieses "Problem" nicht.
Denke nur, dass es vieleicht mit der Ernährung o.ä. zusammenhängen könnte und daran kann man ja schnell etwas ändern. Habe auch schon mal von einer Schilddrüsenerkrankung gehört, bei der vermehrt graue Haare auftreten sollen .......
Kann man denn bei Pigmentstörungen z.B. etwas bestimmtes zufüttern ?
-
Bonny hatte das aufgrund ihrer Futtermittelalllergie. Jetzt sind die grauweißen Haare wieder weitestgehend weg.
-
-
och, Kiras Mama ist mit 2 Jahren recht grau geworden, Kira noch nicht wirklich
wenn es krankheitsbedingt ist, kann man halt was an der Ursache ändern, aber Pigmentstörungen durch zufüttern beheben? nicht dass ich wüsste
warum auch? findest ihn so hässlich?
-
Mit häßlich hat das wenig zu tun, aber wenn er irgendeinen Mangel aufgrund des Futters (übrigens Platinum) hat, dann möchte ich das gerne beheben !!
Hat jemand Erfahrung mit der Zufütterung von Biotin ?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!