Heute mal die etwas andere Hunde(-halter)begegnung

  • ...vor 2 Tagen wurden mir von einem älteren Bearded-Besitzer nahegelegt, dass ein Hund kein Kind ist, ich nicht in der Lage bin, einen Hund zu führen, dazu gehörten schliesslich gewisse Fachkenntnisse und ich doch mal eine Hundeschule besuchen sollte!

    Da musste ich allerdings leider lachen... :lol:

  • Zitat

    ...vor 2 Tagen wurden mir von einem älteren Bearded-Besitzer nahegelegt, dass ein Hund kein Kind ist, ich nicht in der Lage bin, einen Hund zu führen, dazu gehörten schliesslich gewisse Fachkenntnisse und ich doch mal eine Hundeschule besuchen sollte!

    Da musste ich allerdings leider lachen... :lol:

    Wie kam er denn darauf ?

  • die Situation war folgende:

    ich im Wald, Woodstock an der Leine, weil er derzeit wg. seiner Halsentzündung nicht in´s Wasser darf...
    Hinter uns taucht dann der Bearded auf, was ich erst durch das Klimpern der Marke bemerkt habe und auch erst, als er schon knapp hinter uns war. Bearded steuert direkt auf Woods zu - ich bat den Mann, dass er seinen Hund in seiner Nähe behalten möge... darauf hin kam nur "das brauch´ ich nicht!"
    Ich wies darauf hin, dass meiner an der Leine sei, worauf er mich fragte, ob mein Hund "giftig" wäre; da ich mir die Chance ausrechnete, dass er darauf hin seinen Hund abrufen würde, sagte ich ja!
    Der Mann knallte mir auf meine Antwort hin an den Kopf, dass ich MEINEN Hund gefälligst festzuhalten hätte (nochmal zur Info: Woods war an der Leine und saß seelenruhig hinter mir!)
    Und von da an ging´s dann weiter, dass ich mir halt darüber bewusst werden müsste, dass es ein Hund und kein Kind sei, dass ein Hund Erziehung benötigt und darüber hinaus ich eben gewisse Fachkenntnisse... usw.!

    So kam der Mann darauf, dass ich nicht fähig sei, einen Hund zu führen...

    Und nun kommst Du!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!