Passt ein Dackel zu uns?
-
-
Wir sind Rauhaardackelfans und überlegen, wenn unser Jüngster drei wird, einen Zwergrauhaardackel oder Kaninteckel anzuschaffen. Was ist der Unterschied zwischen beiden Rassen und sind sie Familiegeeignet?
Ich finde Dackel einfach super süß, was sicherlich daran liegt, dass ich mit einem aufgewachsen bin.
Vielen Dank für eure Antworten,
Dani
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Passt ein Dackel zu uns?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Wir sind Rauhaardackelfans und überlegen, wenn unser Jüngster drei wird, einen Zwergrauhaardackel oder Kaninteckel anzuschaffen. Was ist der Unterschied zwischen beiden Rassen und sind sie Familiegeeignet?
Ich finde Dackel einfach super süß, was sicherlich daran liegt, dass ich mit einem aufgewachsen bin.
Vielen Dank für eure Antworten,
Dani
Hi, also familiengeeignet sind die finde ich schon, ich bin selber mit 2 Dackeln aufgewachsen.
Die Frage ist eher, was ihr mit dem Hund machen wollt dann später? Weil Dackel sind echt nicht zu unterschätzen, die sind saustur und brauchen echt ne klare Erziehung sonst machen die ganz schnell was die wollen
-
Jeder Hund ist familiengeeignet, wenn man ihn gut erzieht, egal welche Rasse.
Rein nach ´der ist so süß´ solltet ihr euch aber keinen Hund anschaffen.
Ein paar mehr Gedanken muss man sich schon machen.
Wenn du dir wirklich ernsthafte Gedanken machst um eine Hundeanschaffung, werden automatisch einemillion Fragen aufkommen.
Wäre schön, wenn du sie hier stellen würdest. -
Schließe mich Alina an und möchte noch ergänzen, dass ich grundsätzlich eher einen Normalteckel (also die kräftigste Variante) wählen würde, wenn Kinder im Haus sind. Die Normalteckel sind vom Körperbau einfach robuster und wenn ein Kind im Eifer des Gefechtes mal kräftiger zupackt ist ein zart gebautes Hündchen auch schnell mal verletzt.
Ich bin mit einer Dackelhündin (Fritzchen :)) aufgewachsen. Fast 18 Jahre hat sie mich begleitet und war einfach ein prima Kumpel. Wie schon angedeutet sollte man die Intelligenz (nicht Sturheit!!) dieser Hunde nicht unterschätzen und deshalb auch dazu in der Lage sein, eine konsequente und freundliche Erziehung durchzuziehen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!