Hitze und Hundepfoten
-
-
Sollte es so einen Fred schon geben, ich habe ihn nicht gefunden:
Bei unserer Hunderunde am Wochenende musste ich mir einen Stein aus der Sandale fummeln und habe meinen nackten Fuß auf dem Asphalt abgestellt und: AUA, sch.... war das heiß! Da kam mir der Gedanke, wie das bei Hundepfoten eigentlich aussieht. Ich weiß, alle südländischen Straßenhunde werden über unsere Temperaturen milde lächeln... aber wirklich, interessehalber, welche Temperaturen können Hundepfoten eigentlich aushalten, bevor es gefährlich wird. Hier sind zum WE wieder über 35°C angedacht und wir müssen bis zur eigentlichen Gassistrecke über Asphalt... mache mir da schon ein bisschen Sorgen!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hitze und Hundepfoten schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hey
unser kleiner verweigert ab einer gewissen Temperatur des Asphalts einfach das Laufen- er geht maximal einen Schritt aus dem Schatten und dreht sofort durch.
Mittags tragen wir ihn deshalb da wo Sonne ist- im Schatten kann er selber laufenUns hat jemand erzählt, das hinge mit der Hornhaut an den Pfoten zusammen...
-
unser hund ist ein ehemaliger straßenhund.
er läuft nur im schatten, wechselt sogar die straßenseite dafür.
wenn es nicht anders geht rennt er von einem schattenfleck zum anderen, dann woeder langsam
die dieser hitze bewegt er sich sowieso nur morgens und abends, ansonsten: siesta

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!