Reicht Schriftliche Zusage im Mietvertrag??
-
Kimmimaus -
6. Juli 2010 um 22:57
-
-
Hallöchen...
Habe grade nochmal drüber nachgedacht...bekommen ja in 1,5 Wochen den Emil (Mops).
Bevor wir vor ca. 1,5 Jahren in unsere Wohnung gezogen sind, haben wir im Mietvetrag schriftlich absichern lassen, das wir später einen Hund halten dürfen.Also steht jetzt im Vertrag: "Mops erlaubt"
Es leben mit uns noch 7 weitere Parteien im Haus (bei denen das teilweise nicht erlaubt ist, weiß der Geier warum).
Auch einige ältere Leute (2 Parteien) die eh manchmal ziemlich zickig sind. Mit den anderen gibts kein Problem (zu 2en sehr guten freundschaftlichen Kontakt und die andren 2 von oben sind nie da).
Jetzt hab ich etwas Angst, das die 2 besagten älteren Parteien ein Problem haben (obwohl die Kinder selber Hunde haben und diese auch manchmal zum Sitten bringen).
Können die mir was? Soll ich den Emil vorstellen oder nen Aushang machen?
Hab schon öfter drüber nachgedacht, andererseits denk ich mir, ist das auch bekloppt. Die reden auch nie mit uns jüngeren wenn ein Problem ist (mit Wäsche etc.) und rennen direkt zum Vermieter.
Der interessiert sich aber nicht wirklich für so einen Quatsch, ist über 70 und wohnt 100 km weit weg. Und er weiß von Emil und sagte nochmal, ist ok, steht ja im Vertrag.
Also
, was würdet ihr machen???
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
hi,
also wenn es im mietvertrag drinne steht würde ich mir keine sorgen machen.
hund erlaubt fertig
-
Erstens steht es im Mietvertrag und zweitens zählt das Mopsi doch zu den Kleintieren.
Ich würd gar nichts machen, aber wenn jemand fragt, nett Auskunft geben. Wenn es allerdings um die Erziehung geht und Phasen auftreten, in denen er mal etwas lauter sein könnte (z.B. längeres Gekläffe), dann würde ich vorher mit allen sprechen und ggf. auch ein entwaffnendes Kuchen-Argument mitnehmen
Viel Spaß mit dem Lütten
-
oder evtl den lütten nehmen und vorstellen gehen, die meißten sind ja für niedliche kleine welpen seeeeeeeeeeehr empfänglich
-
Hallo zukünftiger Hundbesitzer,
auch wenn die "älteren Herrschaften" anders reagieren, stehe darüber und stellt Euren Welpen den Mitbewohnern vor...Ihr nehmt Ihnen den Wind aus den Segeln, und, wie richtig bemerkt, so ein Welpe lässt meist die Herzen schmelzen....setzt diese "Waffe" doch ein!!!
Viel Spaß für Euch wünschen Edda und Schmusebacke Hexel -
-
Also Danke für die Antworten. Ich denke ich werde abwarten wie es läuft und bei Bedarf "Emil" einsetzen
Vielen Dank...ich hoffe es läuft gut...werde mich wieder melden...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!