Wie findet ihr die Zusammensetzung dieses Futters
-
-
Was haltet ihr von der Zusammensetzung dieses Trofus:
Zusammensetzung:
Geflügel-/Entenfleisch und Geflügelfett mind. 43%, Reis, Mais, Rübenfaser, Hefe,
Muschelschalen gemahlen, Mineralien.
Inhaltsstoffe:
Rohprotein 24,50 %
Rohfett 12,00 %
Rohfaser 2,50 %
Rohasche 7,00 %
Feuchte 9,00 %
Calcium 1,50 %
Phosphor 1,00 %
Zusatzstoffe je kg:
Vitamin A 15.000 I.E./kg
Vitamin D3 1.600 I.E./kg
Vitamin E 200 mg/kg
Vitamin B1 15 mg/kg
Vitamin B2 20 mg/kg
Vitamin B6 20 mg/kg
Vitamin B12 100 mcg/kg
Ne Bekannte hat dieses Futter von ihrem Ta empfohlen bekommen.
Eure Meinung würde mich interessieren.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Geht für mich in Ordnung, wenn auch der Fleischanteil etwas gering, da in der Feuchtversion aufgeführt, wieviel von den 43% macht denn das Fleisch aus?
Ansonsten okay und absolut vertretbar, wie ist das Futter konserviert?
Tja, viel besser zumindest als die gängigen TA-Marken...
, die Inhaltstoffe finde ich sehr gut, da auf vielerlei Schnickschnack verzichtet wird, die Werte sind auch stimmig. -
Zitat
Geht für mich in Ordnung, wenn auch der Fleischanteil etwas gering, da in der Feuchtversion aufgeführt, wieviel von den 43% macht denn das Fleisch aus?
Ansonsten okay und absolut vertretbar, wie ist das Futter konserviert?
Tja, viel besser zumindest als die gängigen TA-Marken...
, die Inhaltstoffe finde ich sehr gut, da auf vielerlei Schnickschnack verzichtet wird, die Werte sind auch stimmig.Mehr habe ich darüber bisher nicht gefunden. Kenn mich da ehrlich gesagt auch nicht wirklich aus.

-
Ah, Reico-Vital.
Füttern kann man es sicherlich, aber das Preis-/Leistungsverhältnis ist doch eher suboptimal.LG
das Schnauzermädel -
Mal ganz von dem Futter hier speziell abgesehen, wieso wird hier eigentlich oft so "geheimnisumwittert" (also ohne den Namen, den Hersteller des Futters zu nennen) nach irgendeinem Fertigfutter gefragt (bzw. dessen Berurteilung)?

Irgendwann kommt es doch eh raus, oder irgendeiner fragt auf Seite 20, um was es sich handelt, ist doch überflüssig, oder? Und ein Futter wird ja hier meist recht objektiv bewertet, zumindest was gängige Inhaltsstoffe und Werte anbelangt...
Außerdem finde ich es besser, wenn der Name bereits im Titel erwähnt wird, so hätte man es auch bei der Suchfunktion einfacher und würde auch mehr Info erhalten... aber läßt sich wohl nicht ändern.

-
-
Ich glaube, das liegt an der Annahme, dass hier nur nach Namen bewertet wird... anders ist das nicht zu erklären.
-
Denke ich auch Hummel, ist aber doch echt Quatsch und erschwert leider oft die Suche nach wirklichen Informationen.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!