aggressive hunde im haus gehen auf meine hündin los
-
-
hallo ihr lieben, ich habe eigentlich eher ein problem mit anderen hunden als mit meiner hündin, denn bei mir im haus wohnt eine frau mit zwei großen hunden, welche mir sehr aggressiv, laut und unerzogen vorkommen. diese hunde dürfen meist ohne leine rumlaufen, auch im treppenhaus. leider kommen sie mit meiner kleinen hündin nicht klar und gehen immer auf sie los.
ich habe wirklich angst, dass wir die hunde ohne leine im haus oder auf der straße treffen und sie dann meine trixie zerfleischen.
ich habe der besitzerin schon gesagt, dass sie ihre hund an die leine nehmen soll, wenigstens im treppenhaus. leider hält sie sch daran nur manchmal.
ich will ohne angst gassi gehen können. habt ihr tipps was ich tun kann, außer umzuziehen?
-
6. Juli 2010 um 12:01
schau mal hier:
aggressive hunde im haus gehen auf meine hündin los - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ordnungsamt einschalten.
-
Zitat
aggressiv, laut und unerzogen vorkommen
Kommt dir das nur so vor oder ist das wirklich so? Ich habe eine kleine Hibbeltante, die im engen Treppenhaus schnell unter Stress steht und das Bellen beginnt. Durch den Widerhall regt sie sich noch mehr auf und alle Versuche ihr das abzugewöhnen sind bisher gescheitert. Auf die anderen Leute wirkt sie immer sehr ungezogen und laut, es ist total ätzend, dieses Gekläffe in den Ohren, man kann nicht mal ein normales Wort wechseln.
Das hat aber nichts mit Aggression oder Unerzogensein zu tun, sondern schlicht damit, dass sie sich unwohl fühlt - und dann bellt sie halt.
Zitatleider kommen sie mit meiner kleinen hündin nicht klar und gehen immer auf sie los.
Was heisst auf sie losgehen? Rennen sie hin und schnuffeln oder bellen sie an, oder knurren sie weg oder fangen sie an zu raufen und beißen? (letzters kann ich mir nur schwer vorstellen, dann hättest du wohl eher geschrieben "Hund zum 4ten mal von Nachbarshund gebissen").
-
ich passe immer auf, dass wir sie nicht auf der straße treffen. also, ich gehe zum beispiel nicht raus wenn ich höre, dass sie gerade runter gegangen sind. ich gehe erst raus wenn ich höre wie sie wieder hoch laufen und in ihrer wohnung sind. leider kann ich nicht immer so aufpassen bzw. die hunde können ja auch in der zeit raus gehen wenn ich gerade wiederkomme und so weiter.
jedenfalls konnten sie zum glück erst einmal ohne leine auf meine hündin losgehen. das heißt ich stand mitten auf der straße und beide hunde kammen plötzlich auf uns zu. habe geknurrt, gebellt, zähne gezeigt uwollten beißen. ich habe versucht meine hündin wegzuziehen und die besitzerin hat gerade noch rechtzeitig eingegriffen, wodurch nicht wirklich was passiert ist. die besitzerin hat sich auch entschuldigt und gefragt ob alles in ordunung ist, aber sie lässt die beiden trotzdem oft ohne leine laufen...denke also schon das es mir nicht nur so vorkommt, wobei es natürlich sein kann, dass die hunde woanders ganz lieb sind...
-
Ich würde einfach nochmal sehr eindringlich mit ihr reden, dass es so nun nicht geht.
Prinzipiell sollte sie ihre Hunde nicht frei laufen lassen, wenn diese sich auf andere Hunde stürzen.
Und im Treppenhaus muss man halt noch mehr Rücksicht aufeinander nehmen, als in der freien Wildbahn.Es kann doch nicht so ein Problem sein, die Hunde wenigstens im Treppenhaus anzuleinen.
Wenn sie das nicht einsehen mag, mach ihr klar, dass Dir dann nur der Weg zum Vermieter bleibt, der schließlich für die einhaltung der Hausordnung zu sorgen hat. Und wenn der auch nichts unternehmen mag, ist der nächste Schritt das Ordnungsamt.Deine Nachbarin hat die Wahl - entweder sie paßt sich nen Hauch an oder sie muss die Konsequenzen tragen.
Manchmal mögen sich Hunde halt nicht, das kann man ja eigentlich problemlos berücksichtigen.
LG, Chris
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!