Tragetasche - Wie viel Platz vonnöten?
-
-
Hallo an alle!
Ich brauche für Zugreisen (Nahverkehr) eine Transportmöglichkeit für meinen Hund. Harpo ist 10kg schwer, hat eine Rückenlänge von ca.40cm und eine Schulterhöhe von 38cm.
Ich habe mir jetzt als Tragetasche/Tragebox dieses Modell hier ausgeguckt:http://www.zooplus.de/shop/katzen/tr…getaschen/12684
Meint ihr, der Platz ist ausreichend?
Wenn mein Hund ausgestreckt liegt, nimmt er mind. 60cm Länge ein und die Tasche ist ja nur 47cm lang...
Ist das also zu beengt?
Die Zeit, die er in der Tasche bleiben müsste, wären so maximal 1,5h.Wie transportiert ihr denn eure Hunde in der Bahn? Transportbox oder -tasche? Und welches Modell habt ihr?
Vielen Dank!
LG,
Maria und Harpo^^ - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Tragetasche - Wie viel Platz vonnöten? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Diese Tasche wird vermutlich zu klein sein .
Meine Mum hat die mal mit ihrem Hund gestestet.Der wiegt 5 kg ,30 cm groß.
Hat gepasst ,war aber nicht mehr viel Platz.
Problem ist außerdem . der Hund sitzt beim Ziehen der Tasche schief drin .
Ist nicht so angenehm für ihn.Meinen Hund , 11 kg ,40 cm , packe ich nicht in ne Tasche.
Er bekommt nen MK auf und fährt so mit.
Mir wäre es zum umständlich ,nen 10 kg-Hund tragen zu müssen. -
Danke, Moglimaus, für deine Antwort!
Wir haben auch schon überlegt, ob wir Harpo ohne Box und mit Maulkorb fahren lassen...
Für die Reise in der Tasche sprach für mich, dass der Hund kostenlos, ohne Maulkorb und vielleicht durch die "Taschenhöhle" ein bisschen stressfreier mitfahren kann...Welches Maulkorbmodell hast du denn? Ist auch eine Maulschleife erlaubt?
Hach, diese Unentschlossenheit!
-
ich hab den hier:
http://www.tiierisch.de/produkt/maulkorb-kunststoff
Maulschlaufe finde ich nicht so gut.Der Hund kann schlechter hecheln .
Ist zumindest im Sommer ungeeignet.Bei der DB dürfen Hunde nur bis zur Größe einer Hauskatze in ner Tasche oder Box transportiert werden.
kleine Entscheidungshilfe :
Nimm nen Mk , ersparst dir die Schlepperei -
So, habe den Maulkorb bestellt!...
Hilfe, was bin ich beeinflussbar
Nee Spaß, hab mir das nochmal überlegt und fürs Hundi ist es bestimmt auch schöner, nicht irgendwo eingezwängt zu sein.Also nochmals Danke für deine Tipps!!
Sobald der Maulkorb da ist, wird das Gewöhnungstraining begonnen!
LG,
Maria und Harpo^^ -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!