Neuer Freund-meine 2 Hunde- SEINE KATZE

• Hallo liebe Foris,

ich stehe mal wieder vor einem riesen Problem...
    Ich habe 2 HUnde (2 und 9 Jahre alt) und mein neuer Partner eine Katze... Da wir aufgrund der Hunde nur in meiner Wohnung schlafen ist seine Katze (2 Jahre alt) die meiste Zeit alleine... Da das kein Zustand ist würde ich gerne probieren die 3 aneinander zu gewöhnen...
    Allerdings weiß ich bei 2 Hunden die draußen schon mal Katzen gejagt haben nich wie das funktionieren soll :???:

Meinen großen Hund Daffy haben wir schon einmal an der Mietz schnuppern lassen.. Er hat mit dem Schwanz gewedelt und die Mietz blieb auch ruhig(aber angespannt)...

Wenn mir jemand brauchbare Tipps geben könnte wäre ich mehr als dankbar... würde die Katze ungern weg geben wollen :sad2:

Liebe grüße
    Jessi

• Drinnen siehts meistens anders aus als draussen.

Ich würde die Hunde mit in seine Wohnung nehmen und ablegen. Die Katze ist Tabu, da geht Hund nicht hin, der läuft man nicht hinterher, die wird ignoriert. Das würde ich als Grundlage nehmen.
    Danach dann sehen, wie sich alle Verhalten und Schritt für Schritt die Auflagen lockern ...
    Wer sich benimmt und ruhig bleibt, der darf sich frei bewegen. Wer nicht, der bleibt auf seinem Platz. So kannstes von kurzen Besuchen aufs ganze Wochenende langsm ausdehnen.

Bedingung natürlich, daß deine Hunde verläßlich hören ;-)

Gruß, staffy

• Hallo!!

Ich bin mit meinem Doggy zu meinem Freund gezogen, ins Haus wo sein Eltern wohnen, die auch 2 Katzen haben... Mittlerweile haben wir n eigenes Haus... zum Glück ,-) Meiner jagt auch mit Vorliebe Katzen... Habens dann ein paar mal versucht, sie zusammenzulassen... die ersten paar Male gabs noch Terror...
    Nach einiger Zeit haben sie sich akzeptiert, ich lasse Kalle allerdings nicht frei laufen, wenn wir da sind, er sitzt mit uns auf der Eckbank, ab und an kommt ne Katze auch drauf, aber da passiert nix... selbst nachdem er n paar Mal aus Unachtsamkeit eine gewischt bekommen hat, hats geklappt... draußen will er nach wie vor Katzen jagen...
    Ich würde die Hunde pro Person aufteilen, jeder hat einen im Auge, die Katze darf sich frei bewegen und muss Fluchtmöglichkeiten haben, wo die Hunde nicht hinkommen!
    Füttert sie zusammen, benehmen sich die 2 immer fleißig loben.... Jedoch immer im Auge behalten, jede noch so kleine negative Aktion kann alles wieder zunichte machen!
    Wenns partout nich klappen will, würde ich evtl nen Hundetrainer hinzuziehen, der Hausbesuche macht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!