Hündin erbricht ab und zu bei "großen" Mahlzeiten

  • Also ich kann nur sagen, daß mein Hund kein Problem mit Laktose in Form von Käse, Hüttenkäse, Joghurt oder Quark hat, also praktisch gesäuerten Produkten, denen Bakterien zugesetzt sind. Reine Milch würde sie vermutlich nicht vertragen, hab ich aber noch nicht ausprobiert. Bei uns ist das Superleckerlie Käse oder ungewürzte Frikadelle.

    Wieviel Superleckerchen bekommt sie denn, wenn sie mittlerweile schon 4 Schälchen Katzenfutter bekommen hat?! Also wenn schon Aldifutter, dann würde ich wenigstens das Hundefutter in den Schälchen verwenden, aber wieso brauchst du denn solche riesigen Mengen? Ich hab zwar auch gehört, daß viele Hunde auf Katzenfutter total stehen, aber ich würde es dann nicht schälchenweise geben. Da würde ich eher noch auf 'ne Futtertube mit Leberwurst oder so zurückgreifen.

    Aber wenn es 'ne Gastritis ist, hat es ja vermutlich nicht unbedingt mit dem Katzenfutter zu tun. Ich wollte eigentlich nur sagen, daß ich die Laktose bei der Schonkost für nicht so tragisch halte, sonst gib eben keinen Reis mit Hüttenkäse, sondern mit gekochtem Hühnchen, da hast Du das Laktoseproblem nicht. Allerdings ist es auch bei den Menschen bei Laktoseintoleranz häufig so, daß sie zwar keine Milch vertragen, aber so Dinge wie Joghurt, Käse oder so, doch.

  • Alsoo,

    das Superleckerchen gabs nur selten, eben um auf den Pfiff zu konditionieren. Die gabs Schälchenweise, weil das für meine Hündin, relativ gesehen, echt ne Miniportion ist.
    Davon bin ich aber ab.. ich habe gelesen dass auch Leberwurst aus der Tube sehr effektiv sein soll als Superleckerchen :)
    Das probier ich aus, sobald sie wieder auf dem Damm ist. Will jetzt nicht so viel durcheinander füttern :)


    Den Hüttenkäse verträgt sie supergut, ich schätze ich brauche mir also deswegen keine Sorgen mehr zu machen :) Bei Hühnchen binsch zur Zeit bei den Temperaturen hier sehr vorsichtig. Ich habe leider keinen Metzger in der Nähe, und das Discounterfleisch hatte schon öfter den Zustand "nicht mehr ganz einwandfrei", obwohl noch nicht abgelaufen.

    Ich bin total happy, jetzt wo ich sehe, dasses dem Hund wieder gut geht :>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!