Hund trinkt und pinkelt zu viel

• Hallo!
    Ich wüsste gerne, ob eine(r) von euch so etwas auch schonmal erlebt hat.
    Barney ist 12 und seit der Gabe von Antibiotikum (er hatte schlimmen Durchfall) säuft er ohne Ende, kann das dann nicht halten und hinterlässt überall in der Wohnung kleine Lachen wenn ich nicht alle 2-3 Stunden mit ihm rausgehe.
    Die Tierärztin hat ihn auf Diabetes und alle möglichen Nierenerkrankungen getestet.
    Blutbild ist in Ordnung (lediglich Crea etwas zu hoch), sein Harn hat nicht das spezifische Gewicht, aber der Organschall war in Ordnung.
    Der Low Dose Test (Cushing) war negativ.
    Ich frag mich echt was da los ist.
    Hat jemand schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht?

• Hallo Bibi! :smile:

Also das Antibiotikum wurde vor etwa 5 Wochen abgesetzt.
    Er geht total gerne in der Leine schwimmen, aber die Wasserqualität ist eigentlich in Ordnung. Ist auch zum Schwimmen wieder freigegeben.

Und er hat über die letzten zehn Tage ein Medikament zur Unterstützung der Niere bekommen.
    Ich habe den Eindruck, dass es seitdem etwas besser geworden ist. Allerdings habe ich auch Urlaub, so dass ich tatsächlich alle paar Stunden mit ihm raus kann. Wenn ich arbeite ist er auch schonmal 6 Stunden alleine.

• Hallo!

Wenn die Harndichte (spez. Gewicht) zu gering ist, sollte deine Tierärztin unbedingt auch an Diabetes Insipidus denken. (Hat nichts mit Diabetes Mellitus "Zuckerkrankheit" zu tun).

LG Marion

• Oh, muss ich gleich mal googlen...

ETA Hab grad mit der Ärztin telefoniert. Er bekommt jetzt Tropfen ins Auge (hat mich gewundert, is aber wohl so ;) ), die dafür sorgen sollen, dass er den Urin besser konzentrieren kann. Es ginge wohl auch ein Wasserentzug unter klinischen Bedingungen um zu testen, ob er diese Diabetesform hat, aber das findet sie nicht so toll - schon gar nicht bei dem Wetter... da bin ich auch ganz dankbar.

Also, ist wohl ein Medikament, was gegen Diabetes insipidus gegeben wird. Wenn's hilft wissen wir bescheid.

• Generell würde ich dir da Recht geben, aber bei der sind wir seit Barns ein Welpe war. Sie nimmt sich immer Zeit, berät in Ruhe, untersucht ausgiebig und bei all dem Kram den er in den letzten 11 1/2 Jahren hatte, hat sie uns immer gut beraten.
    Die ist der Hit :gut:
    Und wenn sie nicht weiter weiß zieht sie Kollegen hinzu :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!