Hautausschlag
-
-
hallo.
mein kleiner mann hat nun jetzt seit ca 2 tagen ein komischen ausschlag.es sind so kleine pickel mit schorf (allerdings fast nur unter den achseln und leicht an den vorderbeinen)
er ist fleißig am knabbern und lecken.denke es juckt ihn.habe schon mal so im internet mit meinem freund geschaut,und aber nicht viel gescheites gefunden.werden später zum tierarzt gehen.
das einzigste was wir gefunden hatten waren grasmilben,aber alle anderen von seinen kumpels aus dem park wo er auf der wiese spielt haben das nicht.kann es sein das es nur auf einige hunde übergeht? oder eine andere idee ob es von der wärme kommen könnte?
brauche etwas beruhigung.deswegen schon mal ne frage hier bis nachher wo ich dann vielleicht weiß was es ist.hat einer von euren süßen sowas schon mal gehabt?
LG Christina und Jimmy - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Schau mal nach Pyodermie. Bei meiner einen Hündin fängt die Pyodermie immer so an

-
Das können Milben sein. Entweder Demodexmilben oder u.U. auch Fuchsräude. Ich würde es dem TA zeigen, dass er das genau feststellt. Milben kann man gut mit Advocate behandeln, bei meinem Hund war nach 2 Tagen der Juckreiz weg und nach 10 Tagen der Schorf. Aber ich musste trotzdem 4 Monate lang, den Hund behandeln.
Möglich, dass es aber auch ne Flohstichallergie oder was ganz anderes ist. Lass den TA draufgucken, ist besser so.
-
hallo.komme gerade vom TA .
er meinte das er milben nicht ausschließt,aber das nicht so als hauptaugenmerk nimmt,weil die wohl meist an den pfoten anfangen zu kratzen jucken rotwerden.sie timmt eher auf ne gräser allergie,weil er bevor wir beim TA waren ne runde getobt haben auf einer anderen wiese und er kurz darauf rote punkte am bauch hatte.
habe jetzt tabletten bekommen und ne spritze hat er bekommen gegen das jucken und ne creme für morgens und abends.hoffe nicht das er ne gras allergie hat aber wenn es so ist dann werden wir uns damit arrangieren.,
er hat jetzt erstmal spiel pause um zu sehen ob es besser wird,denn spielen mit anderen hunden geht ja nur auf rasen hier in hamburg.beton möchte ich nicht ,weil er sich noch so gern in die kurve schmeißt.er darf nur noch zum pipi und AA machen auf die wiese.leide jetzt schon voll,denn mein kleiner ohne sein graß wo er durchsausen kann stelle ich mir nicht so schön vor für ihn....
danke für eure antworten.und drückt die daumen das es nur das ,,dreckwasser,, war wo er seit neustem drinne tobt.
LG Christina und Jimmy -
Was dein TA meint sind Grasmilben, die meinte ich nicht, ich meinte da schon andere Milben.
Aber Gräserallergie ist durchaus denkbar. Da gibts übrigens einen Allergietest für sowas.
-
-
ja sie meinte das das erstmal die stellen mit antibiotiker behandelt werden sollte, und halt rasen verbot,wenn dann eine deutliche besserrung is das man dann ein allergie test macht,sollte es durch rasenverbot nicht besser werden ,schließt sie das mit der gräserallergie aus.sie meint der hund soll nicht so viele test machen,wenn man auch leicht durch ein auswahlsystem ne menge auf anhieb ausschließen kann,und so die reihe der test weniger werden und meine geldbörse geschohnt wird.
also hat beides gute seiten denke ich .für Hundi und für mich
-
Naja.. ich finde eine gescheite Abklärung bzgl. Milben für den Hund sinnvoller als gleich mal AB zu geben

-
die AB meinte sie bekommt er weil er so viele entzündete offene und verschorfte juckende stellen hat,
ich bin kein TA und so viel erfahrung mit den krankheiten oder möglichen Krankheiten aus,versuche immer viel zu lesen,aber oft gibt es für 1 symtom 10 möglichkeiten was es sein könnte -
achso und er hat halt nur neben puller und an den vorderpfoten in der achsel,müssten milben nicht weiter,,streuen,,??
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!