Wie lange haben eure Hunde durchgehalten?
-
-
Hallo, ihr Lieben!
Meine Maus ist ja wählerisch was TroFu angeht, wir hatten jedoch mit Platinum nie Probleme.
ABER: Sie bekam leider über eine Woche ausschließlich NaFu (Real Nature), da wir erst wieder im Juli Futter bestellen wollten
und seitdem verweigert sie ihr Platinum.
Ich habe den Fehler gemacht, NaFu unterzumischen (wollte sehen, ob sie generell frisst), dann frisst sie tadellos. Ich will mir aber keine Mäklerin heranziehen und so bekommt sie seit gestern ausschließlich ihr Platinum, keine Leckerli etc. Sie hat also seit Samstag nicht mehr gefressen. Wenn ich ihr den Napf hinstelle schnuppert sie kurz und dreht sich dann weg (ich stelle den Napf dann natürlich weg).Mich würde interessieren, wie lange eure Hunde das durchgehalten (bzw. ihr
) haben, so komplett ohne Futter???
Mir tut sie schon irgendwie leid, aber ich lass mich doch nicht von ihr verar***, sie hat das Platinum IMMER geliebt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie lange haben eure Hunde durchgehalten?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich halte bei so etwas grad mal einen Tag durch. Mein Hund neigt dazu extrem schnell abzunehmen und es fällt eh schwer sein Gewicht zu halten. Zudem macht er wenn er Futter nicht oder nicht mehr mag ein richtig angwiedertes Gesicht. Er muss nicht fressen was in ekelt.
-
hallo,
kein gesunder hund verhungert vor dem vollen napf
gruß marion
-
meine ist auch so ne Mäklerin, wenn ich ihr früh das Trockenfutter in ihren Napf tu, guckt sie was drinn ist, und dann guckt sie mich an, als wie zum Gott "ist das Dein Ernst"?
Ich hab ein bissl Angst, dass sie früh nix ist, weil sie einmal unterzuckert war... Deswegen achte ich schon drauf, dass sie zumind. ein bissl zu sich nimmt.
Ich schaffe sie jeden Tag zu meine Ellis, da gibts von Oma Frühstücksbemmchen, da isst sie ja zumind. ne Kleinigkeit.
Wenn ich sie nachmittags abhole und dann mit ihr spazieren gehe, nimm ich ihre Ration Trockenfutter mit - komischer Weise isst sie es beim Spazierengehen
Wenn ich ihr dann abends noch was in ihren Napf gebe, weil ich denke, sie hat zu wenig gegessen, dann guckt sie mich wieder dämlich an.
Aber so nach 2 Tagen isst sie dann schon mal nen Napf voll und dann geht es wieder von vorne los.
Sie wiegt 26 kg bei ca. 54 cm - ist eigentlich optimal.
LG Sandra
-
Ne verhungern nicht, aber meiner frisst dann nur das nötigste. Und wenn du einen Hund hast, der 28 Kilo wiegen sollte aber nur 22 wiegt, dann siehst du das vielleicht etwas anders.
-
-
So einen Thread hatte ich auch mal aufgemacht, finde ich nur gerade nicht.
Dusty hat damals auch gemäkelt. Sie hat 7 Tage nicht gefressen.
Seitdem mäkelt sie nicht mehr.Gruß
Bibi -
Naja, es ist ja nicht so, dass ich sie zwingen will, etwas zu fressen, was ihr absolut nicht schmeckt! Sie bekommt das Platinum schließlich schon ein halbes Jahr und hat es bisher immer gefressen. Nur schmeckt ihr NaFu eben besser und daran hat sie sich scheinbar gewöhnt, nachdem es jetzt über eine Woche nichts anderes gab
-
Unser Rüde hat 9 Tage völlig ohne Fressen durchgehalten, keine Leckerchen, kein Krümel aus dem Napf, nichts. Am Tag 10 siegte der Hunger.
LG
das Schnauzermädel -
Wow, 9 Tage
Ich hoffe, meine Maus gibt schneller auf, denn ich glaube nicht, dass ICH so lange durchhalte -
Meine Große ist auch nicht wild auf TroFu und auch eher mäkelig. Wenn ich sie manchmal morgens beim Gassigehen mit TroFu belohnen will, weil sie auf den Rückruf kam, schaut sie mich und das Futter nur ganz verächtlich an und dreht sich überheblich weg. Oder sie nimmt das Futter ins Maul und lässt es dann angewidert wieder fallen.
Ganz zur Freude meines kleinen Mops-Mädchen, die nur auf solche Gelegenheiten lauert, und die sich vermutlich zu Tode fressen würde mit ALLEM, was sie kriegen kann.
Aber länger als ein paar Stunden hält meine nie durch. Spätestens abends hat sie dann doch immer gefressen. Oft füttere ich sie dann aus der Hand. Dann frisst sie besonders gern und es schmeckt ihr besser, als aus dem Napf. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!