-
-
hallo
ich brauch mal euere hilfe
ich hab ein welpe 5 monate alt
der kleine mann ist echt süss hört auch schon ein bisschen aufs wort.
Nur nun kommen die probleme
er ist sehr auf mich bezogen
das heisst ich darf nicht mal auf wc gehen wenn wir woanders sind ohne das er jankt oder bellt.
Letzte Wochenende war ich bei meinem freund er hat eine Dackelhünden von fast 16 also trennen wir die beiden weil Sam immer meint er könnt auf sie springen das geht natürlich nicht weil sie nicht mit ihm spielen will.
Dann kam die nacht
ich sag euch das war die schlimmste nacht bis jetzt mit ihm.
Ich war im schlafzimmer mit ihm
er lag im bett und fing an zu janken bellen und gab keine ruhe
dann kam mein Freund also wir mit ihm ins wohnzimmer haben gedacht da wird es besser aber nein auch da ging es rund.
Da ich dieses verhalten nicht kenne von Sam kann ich das nicht einordnen und auch nicht reagieren.
Bin echt am ende mit meinem wissen
also bin ich die nacht dann noch mit ihm heim gefahren.
im auto ging es zuhause na ja hat er noch getrappelt im bett.
Also er beukotiert schon echt unsere beziehung.
Wer kann mir helfen
wäre echt lieb
wenn mir einer tipps geben könnte wie ich damit umgehen sollLG Sandra
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hilfe schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich versteh das Problem nicht...Er hat deinen Freund nicht ins Bett gelassen oder wie?
-

Wieso räumt Du dem Zwerg soviel Macht ein?
Aber der Reihe nach:
War das Euer erster Versuch gemeinsam bei Deinem Freund zu übernachten?
Nochmal zu meinem Verständniss: der Welpe war im Bett, Du mit im Schlafzimmer, Dein Freund noch garnicht dort - und dennoch gab es Terror?
Oder war Dein Freund bei Dir und hat Dich womöglich auch noch angefaßt?Unabhängig von diesem Vorfall solltest Du damit beginnen dem Hund seinen Platz im Leben zuzuweisen.
Das bedeutet das er lernen muss, das er nicht der Chef ist und nicht bestimmt wann was gemacht wird - oder wer was tut.Und das bedeutet das DU lernen musst zu agieren
(statt wie bisher zu reagieren, auf sein Gejammer)Es geht nicht allein um das Training im Haus - das er Dir nicht mehr auf Schritt und Tritt folgen darf. Es fängt schon damit an, das DU ein Spiel beginnst und auch beendest, das DU entscheidest wann Ruhepausen sind und dann auch konsequent darauf bestehst das diese eingehalten werden, DU entscheidest wann es raus geht, DU entscheidest wo stehengeblieben und geschnüffelt oder gar markiert wird.
Und ganz am Ende entscheidest dann auch DU, wo ihr übernachtet und wer Dich anfassen darf ...

-
doch mein freund war da
allerdings im wohnzimmer und ich mit Sam im schlafzimmer.
Eifersüchtig das weiss ich das ist der kleine mann.
Es war auch nicht das erstmal das wir zusammen da waren er kennt es echt von ganz klein an weil wir eine fernbeziehung führen und ich den kleinen immer mit nehmen wenn ich hin fahre die beiden (freund und Sam) verstehen sicha uch echt gut.
Wir haben schon gedacht es liegt an der wärme und an dem zahnen.Ach ja da hab ich da noch ein problem mein kleiner Sam meint auch immer und immer wieder das er ihm wohnzimmer pippi machen muss obwohl ich grade mit ihm raus war und er drausen nicht gemacht hat.
LG Sandra
-
Okay - also er war zumindest nicht mit im Schlafzimmer (Dein Freund).
Eine Resourcenverteidigung war es demnach in diesem Moment nicht.Kann natürlich immer mal sein das ein Hund sich "seltsam" verhält weil er Schmerzen (oder auch Wehwechen) hat ....
normalerweise ist das "Zahnen" aber nicht so ein Drama das man deshalb die ganze Nacht Stress hat.
Glaub ich auch nicht - denn sonst hätte er ja schonmal öfters Stress deswegen gemacht, auch bei Dir Zuhause und ganz ohne Freund in der Nähe.
Wenn Du Dir total unsicher bist kannste ja mal nen TA reinschauen lassen, ob da irgendein Zahn "quersitzt".Warum bleibst Du nicht einfach so lange mit ihm draußen BIS er dort gemacht hat?
Stubenreintraining geht so:
alle 2 Stunden raus, außerdem nach jedem Essen, Trinken, Schlafen und Spielen.
Mit Leine immer zur gleichen Stelle gehen zum Lösen, dort "untätig" stehen bleiben (nicht spielen, nicht quatschen - nur Löcher in die Luft starren) BIS der Welpe sich gelöst hat. Dann Straßenparty feiern (loben und sich wie Bolle freuen) bis die Nachbarn fast die Männern mit den weißen Jacken anrufen....Die Stellen in der Wohnung sollten gründlich gesäubert werden damit nichts mehr nach Pipi riecht - sonst "denkt" der Welpe dieses Stelle ist erlaubt.
Es gibt aber einfach Welpen die länger brauchen - es ist noch im üblichen Rahmen, also nicht aufgeben und fleißig weiter üben.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!