Himalaya - Welche Hütehunde finden dort Einsatz?!
-
-
Hallo,
hier läuft ein 1:1 Simon Welpe rum
:liebhab: .
Als ich diesen kleinen Kerl erblickte war es mal wieder aus mit mirNun soll der Hund ein Mitbringsel aus dem Himalaya sein.
Der kleine Spatz sieht aber wirklich wie ein "normaler" Border Collie Welpe aus.
Gibt es dort eine Hütehundrasse, welche optisch dem Border Collie gleicht?
Oder hält man da auch schon "echte" Border Collies?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Äh... Wo aus dem Himalaya soll er denn herkommen? der ist ja recht gross... Aus Nepal zumindest kenne ich keine Hütehundrasse und Tibet kann ich auch ausschliessen (habe in Nepal mit Strassenhunden gearbeitet und bei einer tibetischen Gastfamilie gelebt.)
Mich würde interessieren wie sie den Hund exportieren konnten, das ist nämlich alles andere als einfach (habe damals mit dem Gedanken gespielt eine Hündin mit nach D zu bringen). -
Da müsste ich den Besitzer nochmal treffen und fragen.
Auch die Einfuhr interessiert mich.
Oder war er nur ein Schnacker und das ist ein ganz normaler Bauernhof Border Collie?
-
Hallo,
vielleicht ist es ein Do Khyi ?
-
Na ja, nen Do Khyi kann man nicht sooo leicht mit nem Broder verwechseln, würde ich sagen. Die sind ja schon nen deutlich anderes Kaliber. Was ich mir vorstellen könnte, ist das es halt ein Mix ist, der zufällig wie ein Border aussieht. Oder das es tatsächlich ein Border ist, der halt dort gezüchtet wurde. Kann man halt nicht ausschliessen. Die haben da ja auch Hunderassen, genau wie hier.
-
-
Habe die zwei beiden gestern erneut getroffen!
Ich weiß ehrlich nicht wie ich auf Himalaya kam...denn der Hund kommt aus den Pyrenänen
Das hatte der Besitzer, laut einem Freund meinerseits, auch beim ersten Mal so gesagt ...
Klang alles sehr glaubwürdig und er findet auch, das die beiden sich unheimlich (! ja es ist fast unheimlich) ähnlich sehen.
Hoffe ich habe mal meine Kamera dabei, wenn ich die beiden sehe...
Ich bin so traurig, dass ich die kleine Dame nicht selber habe
Unsagbar traurig : (
Sie kommt immer her und macht derart niedliche Dinge
-
Dort gibt es sicher auch Border Collies
-
Vermutlich ist es dann wohl einer
Ein ganz bezaubernder (aber ich glaube, das hatte ich schon (mehrfach?!) erwähnt)
Ich brauche ein Foto von Simy und Baby
Wird schon
Wenn der erstmal alles kaputt beisst ( wie ja viele Welpen das gerne tun) dann wird er mein sein
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!