noch eine Frage...thema aufm Tisch krabbeln

• Hallo,
    grade eben hab ich mal wieder gesehen was passiert wenn ich duschen bin. Ich dusche wirklich nciht lange, aber meine Kleine klettert dann auf den Tisch und such irgendwas zum fressen oder kanbbert....
    Ich habe schon alles essbare weggeräumt, damit sie nichts riecht. Grade eben hatte sie meinen Eplieren runtergeholt und sich damit etwas beachäftig, und vom regal über dem Tisch eine Pappschachtel.

Ich bin grade am überlegen wie ich ihr das abgewöhnen kann, denn ich bin ja nicht dort in dem Moment. :???:

Und es ist ja nicht so das ihr langweiig sein müsste, bin eben raus als sie grade geschlafen hat, und hier liegt ja auch ein Kauknochen rum, ein Ball und ein Plüschtier für sie, jedoch scheint der Tisch wohl toll zu sein. :/

• Ich habs meinem mit einer sehr entschärften Mäusefalle abgewöhnt. Die hab ich dermaßen entschärft (Feder entspannt) das die von selbst nur noch bis zur hälfte zu ging. Dann ein stück Benzinschlauch über den Bügel, damit die nicht weh tut, sondern der Hund sich nur erschrickt und nen kleinen auf den Rüssel bekommt. Hab die natürlich erst bei mir selbst ausprobiert, tat echt nicht weh! Nachher ein Stück Wurst drauf, aut den Tisch gestellt und den Raum verlassen. Sie wurde nur einmal ausgelöst, die Wurst war auch noch drauf. Er holt sich selbst nichts mehr! :D

• Kannst Du nicht einfach die Möbel so stellen, das sie keine "Leiter" auf den Tisch und/oder ins Regal findet?

Diese Schreckmethoden :| - sowas kann bei nem eh ängstlichen Hundekind auch echte Panik auslösen. Ich würd das nicht empfehlen.

• na ja sie ist alles andere als ängstlich. wär mal froh wenn sie mal zurückschrecken würde wenn sie ein ausgewachsener Hund anknurrt :roll:

nee, das problem ist echt das sie nicht grade kleine ist und da super ran kommt, macht männchen,hüpft etwas und dann noch etwas anstrengen und schon kommt sie ran wo sie ran will.

• hm, also ich weiß nicht was ich mit ihr machen soll war eben nur im bad auf klo und was macht sie?? krabbelt auf dem tisch und nimmt alles was da war :schockiert:
    habs mit den mäusefallen probiert, aber das scheint ihr egal zu sein. wenn ich da bin macht sie das ja nicht, weil sie weiß das sie das nicht soll.

Ich kann ja nicht vor der Tür stehen und alle 2min rein weil ich was höre und dann erschrecken oder so und um die Zeit eh nicht, da meine Mutter nebenan schläft. :???:

Ahh was mach ich da nur,kann ihr ja nichtmal das allein sein beibringen,also für so 30min oder so,weil sie ja dann alles vom tisch holt oder sie im schlimmsten fall noch runterfällt oder so. :hilfe:

• Weißt du was Mausefallen für einen Schlag haben :schockiert: wenn sie da mit der Pfote reinkommt, ist die durch.

Stell doch den Tisch von aussen zu und vor allem räum auf, damit nichts drauf liegt.

• na die Mäusefallen waren entschärft, also da tut eig gar nix mehr weh, hab ja mein Finger da auch zwischengehalten, mehrmals. Und wie gesagt ihr ist das egal, wenn die zugehen weil es ja nix weiter macht.
    Konservendosen, na ja da müsste ich dann erstmal eine Weile für sammeln. Mal gucken, vielleicht hat janoch wer eine Idee.

Na ja alles kann ich ja von dem Tisch nicht runterräumen, und das was dann noch da ist wäre dann das was sie nimmt. ;)

Und alles zustellen, also ich weiß nicht, das ist doch keine Lösung auf die Dauer, ich kann doch nciht jedesmal wenn ich mal 2min den Raum verlasse alles zustellen.

• Wenn sie keine Schreckreaktion bei den Mäusefallen gezeigt hat wird das bei Konservendosen ähnlich sein ....

es wird Dir wohl nichts weiter übrig bleiben als sie zu erziehen.
    Bring ihr bei das der Tisch absolutes TABU ist!

Dazu musst Du sehr wohl vor der Tür stehen und alle 2 Minuten rein - Du brauchst dann ja keinen Höllenlärm veranstalten, Deine Mutter kann in Ruhe weiterschlafen. Du musst es nur wirklich völlig ernst meinen und nicht etwa innerlich "lachen" - nimm es ernst als ginge es um Leben und Tod, dann "glaubt" Dir Dein Hund das auch.

Parallel belohnst Du erwünschtes Verhalten - also wann immer Dein Hund sich auf seinen Platz legt und ruhig verhält belohnst Du das mit einen kleinen Wurst- oder Käsewürfel. Die sollten also griffbereit stehen, es gibt ja auch Dosen mit Deckel ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!