PomChi - Krankheiten dieser Kreuzung?
-
-
Hallo,
eigentlich habe ich nicht vor, mir einen Hund zu kaufen (haben bereits 2
), aber letztens bin ich über diese Anzeige hier gestolpert:
http://www.deine-tierwelt.de/k…hen-sehr-klein-a72597777/
Dass der Welpe das Kindchenschema völlig erfüllt, muss man wohl nicht sagen, mich interessiert allerdings vielmehr, wie es mit Krankheiten etc. bei solchen 'Kreuzungen' aussieht. Konnte zum PomChi an sich jetzt nämlich nichts finden, weder auf deutschen noch auf englischen Seiten.
Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Theoretisch kann der Kleine alles und nichts haben. Die möglichen Rassekrankheiten, der Chihuhuas oder Pomeranians, aber auch gesund sein.
Was mir schon in der Anzeige auffällt ist, dass die Augen tränen.
Warum muss es denn unbedingt so ein Mix sein? Für das Geld bekommst Du auch einen Mix aus dem Tierschutz. Das muss man doch nicht unbedingt Leuten in den Rachen werden, die unter der Vorspiegelung zu Züchten Welpen zum Verkauf produzieren.
Neulich gab es hier schon einen Threads zu sog. PomSchos. Hieß glaube ich "Was bitte ist das"
-
Zitat
Warum muss es denn unbedingt so ein Mix sein? Für das Geld bekommst Du auch einen Mix aus dem Tierschutz. Das muss man doch nicht unbedingt Leuten in den Rachen werden, die unter der Vorspiegelung zu Züchten Welpen zum Verkauf produzieren.
Aber bei einem Mix aus dem Tierschutz gibt es kein Katzen(!)-Klo dazu *ironie*.
NIE im Leben würde ich solchen Leuten Geld in den Rachen schieben, damit die weiterhin irgendwelche Mixe produzieren können, die die Welt nicht braucht.
Du suchst einen kleinen Hund?
Dann geh doch im Zergportal gucken, http://www.zergportal.de
oder hier http://hundezwerge-in-not.xobor.deLiebe Grüße
Doris
-
Vergleich mal Deinen Anzeigentext mit dem hier: http://www.dhd24.com/archiv/20…Chihuahua-Huendin-in.html
Hier wird wenigstens ein Hund beschrieben, kein Modeaccessior..
-
Also nochmal (doppelt hält besser
), ich suche keinen Hund. Ziehe jetzt bald zum Studieren aus und muss dann erstmal gucken, wie ich Nebenjob und Uni unter einen Hut bekomme
Würde zwar gerne einen kleineren Hund bei mir haben (bin mit Hunden aufgewachsen und da wird es anfangs bestimmt ungewohnt sein), aber dafür müssten erst einmal klare Verhältnisse herrschen und das ist bisher ja (noch) nicht der FallUnd ja, ich finde den Welpen sehr niedlich aber das allein reicht natürlich nicht und 'Qualzuchten' möchte ich schonmal gar nicht unterstützen.
Eventuell käme später auch ein Hund aus dem Tierschutz in Frage, nur werden die ihre Schützlinge wohl eher weniger gerne an Studenten abgeben, könnte ich mir zumindest vorstellen.Liebe Grüße
-
-
Wie kommst du denn darauf dass das eine Qualzucht ist? Ein Mischlingswurf den die Welt nicht unbedingt braucht, aber Qualzucht....?
-
Das war nicht auf diesen Wurf bezogen, greta, sondern generell
-
-
Na ja, mir würde da als allererstes PL einfallen. Patella Luxation kommt leider nach wie vor bei beiden Rassen vor.
Viele Chis und Pommis neigen im höheren Alter zu Herzgeschichten, hier speziell zu einer Mitralklappeninsuffizienz.
Als kleine Dreingabe würden mir noch Zahnprobleme einfallen, vermehrter Zahnstein kommt bei Kleinstrassen leider auch häufig vor.
Das sind aber alles "Kann sein"-Optionen, es kann genausogut sein, daß so ein Baby sein Leben lang knackegesund bleibt.
Uhaaaaaaaaaaaaa, so eine Mischung wäre übrigens mein Tod...Ich kann diesem Spitzchen-Blick einfach nicht widerstehen und verfalle sofort in dümmliches Gesäusel.
Wobei ich letztens unserem Pommi-Pflegi schonmal ein "Nein" entgegengehaucht habe, als sie nicht ganz so brav war, ich war seeeeeeeeehr stolz auf mich....
LG von Julie
PS: Wenn mir jemand einen Tip geben kann, wie ich HIER meiner Erziehungspflicht nachkommen kann...ich bin seeeeeehr dankbar -
Schubs weils gerade so schön passt
Ich stehe vorhin mit unserem Jüngsten im FN kommt ne Frau angestürmt
"Oh ist der süüüß - das ist nen Pomchi oder?"
Ich:
"Bitte was soll das sein?"
Sie: "Na ein Pomchi"
Ich: "Also ich habe zwar keine Ahnung was ein Pomchi ist. Aber meiner ist ein deutscher Kleinspitz aus einer guten deutschen Zucht und einer gesunden Linie"Das musste mal sein
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!