Hab ich Hundekuchen am Hintern, oder wie!?

• :headbash:

Der Titel sagt wohl alles ; meine kleine Nala klebt an mir wie sonstwas.
    Wenn ich im Arbeitszimmer sitze und sie in ihrer Ecke schläft, brauche ich nur aufzustehen bzw mich zu rühren und schon ist sie wach, wehe ich gehe dann auch nur ein paar Schritte, denn dann folgt sie mir auf Schritt und Tritt.
    Auch wenn mein Freund und ich mit ihr draussen sind, hat er nur eine ikleine Chance sie zu rufen, denn meistens bewegt sie sich dann nur ein paar Schritte in seine Richtung und wartet dann auf mich, oder bewegt sich gar nicht erst weg von mir.

Ist das normal? und was kann ich dagegen tun? Ich kann ja nichtmal mehr auf Toilette ohne das sie hinterher läuft und ich muss mich dann beeilen, dass ich die Tür zu mache, bevor sie mit ins Bad läuft. :hilfe: :hilfe: :hilfe:

• Zitat

Ist das normal? und was kann ich dagegen tun? Ich kann ja nichtmal mehr auf Toilette ohne das sie hinterher läuft und ich muss mich dann beeilen, dass ich die Tür zu mache, bevor sie mit ins Bad läuft. :hilfe: :hilfe: :hilfe:

In dem Alter ist das normal, noch hat sie Angst dich zu verlieren, aber wenn du dich auf der Toilette für sie schon beeilst :D , bist du auch ein wenig selber schuld.
    Wie lange hast du sie jetzt?
    Fange langsam an, ihr auch die Tür vor der Nase zu schließen und ohne sie den Raum zu verlassen. Bitte gehe da selbstverständlich vor und mache keinen Akt daraus, Kommen und Gehen sollte etwas Normales sein.

Gruß
    Leo

• Zitat

In dem Alter ist das normal, noch hat sie Angst dich zu verlieren, aber wenn du dich auf der Toilette für sie schon beeilst :D , bist du auch ein wenig selber schuld.
    Wie lange hast du sie jetzt?
    Fange langsam an, ihr auch die Tür vor der Nase zu schließen und ohne sie den Raum zu verlassen. Bitte gehe da selbstverständlich vor und mache keinen Akt daraus, Kommen und Gehen sollte etwas Normales sein.

Gruß
    Leo

Ich habe sie jetzt 2 Monate und habe von anfang an nie etwas besonderes daraus gemacht wenn ich gegangen bin. Langsam raus, tür hinter mir zu, kurze zeit später wieder rein, hingesetzt und so getan als wenn nichts los wär. nur im moment ists extrem.

Kann es auch daran liegen, dass wir erst eine woche in dieser neuen wohnung sind?

• Ob es an der neuen Wohnung liegt, weiß ich nicht, kann sein.
    Meine Welpen haben das auch immer gemacht, ich habe sie nicht dabei beachtet, irgendwann haben sie es einfach gelassen - brachte ihnen nichts.
    Übe weiterhin dass Alleine-Herausgehen ohne Hund.

• Du hast die Kleine, seit sie 4Woche alt ist!? :schockiert:
    Eine neue Umgebung bedeutet immer auch Stress für den Hund. Es gibt auch erwachsene Hunde, die in einer neuen Wohnung das Alleinesein erst wieder lernen müssen, obwohl sie es vorher konnten.

• Zitat

Du hast die Kleine, seit sie 4Woche alt ist!? :schockiert:

Oh Gott, das fällt mir jetzt erst auf - wenn das stimmt, erklärt das auch einiges.

• Zitat

Oh Gott, das fällt mir jetzt erst auf - wenn das stimmt, erklärt das auch einiges.

DAS war ein tippfehler, ich habe sie seit sie 8 Wochen ist, also seit sie 2 Monate alt ist.

• Nein, kein Hundekuchen am Hintern!!!!
    Viel Liebe und Angst vor neuem Verlust....
    Freu Dich, ist normal und gibt sich mit dem Alter,---freu Sich als Bezugsperson,
    Grüße, Edda und Schmusebacke Hexe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!