Erste Urlaubsreise mit Hund
-
-
Nun iste es endlich soweit unsere erste Urlaubsreise zu dritt steht an und es soll zur Ostsee gehen, also ca 3Stunden Autofahrt. Was muss man beachten um dem Hund (8Monate) die lange Fahrt so angenehm wie möglich zu gestalten. Denn bisher kennt unsere Maus nur Bus und Bahnfahrten von maximal ner Stunde. Autofahrten kennt sie nur bis zu einer halben Stunde :) Vielen Danke im vorraus für Tips und Tricks :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Erste Urlaubsreise mit Hund*
Dort wird jeder fündig!-
-
keiner einen tip parat????

-
keiner einen tip parat????

-
Ich würde regelmäßig pause machen, damit sie sich die beine vertreten und etwas trinken kann. wir sind am dienstag auch an den strand gefahren (1,5std) und sind zwischendurch kurz gassi gegangen und haben ordentlich wasser zur verfügung gestellt.
Achja und auto so kühl wie möglich halten (klimaanlage oder so)
-
Einsteigen und losfahren.

Wenn dein Hund normalerweise gerne Auto fährt, sollte er mit dieser Strecke keine Probleme haben.
Ich fahre mit meinen beiden 9 Stunden am Stück. Pause wird nur gemacht wenn ich tanken muss. Also 2x auf einer Strecke.
Wenn du das Gefühl hast, dein Hund ist zu aufgeregt, mache vorher noch eine grosse Gassirunde.

-
-
Zitat
Einsteigen und losfahren.

Wenn dein Hund normalerweise gerne Auto fährt, sollte er mit dieser Strecke keine Probleme haben.
Ich fahre mit meinen beiden 9 Stunden am Stück. Pause wird nur gemacht wenn ich tanken muss. Also 2x auf einer Strecke.
Wenn du das Gefühl hast, dein Hund ist zu aufgeregt, mache vorher noch eine grosse Gassirunde.

Naja bei der Hitze die momentan herrscht, würde ich persönlich die Strecke nicht durchfahren. Meine hechelt schon nach einer Std im Auto wie sonstwas (trotz Klimaanlage) und hat einen wahnsinns Durst
-
Hmm... ich habe immer angenehme 22° im Auto.
Da hechelt keiner.
Ansonsten entweder ganz früh los fahren, so 04:00-05:00 Uhr oder spät abends.

-
Vielen dank für die tips :) ich glaub manchmal macht mnn (frau) zu viele gedanken :)
-
also einsteigen und losfahren ist echt das beste
ich bin auch im sommer schon lange touren gefahren...ich mache mir da keinen stress!
mein hund pennt eh im auto. es gibt eh immer mal wieder pipi- oder tankpause für uns beide und dann biete ich ihr was zu trinken an.
3 stunden sollten doch easy zu schaffen sein.
ich wünsche euch viel spass am meer
-
Einsteigen, losfahren!
Wir sind letztes Jahr mit unserem Hund nach Südtirol gefahren. Bis dahin kannte sie auch nur kurze Strecken bis max. 45 Minuten. Der Knopf hat von 13 Stunden mal locker 10 verpennt

Pause gab es alle drei - vier Stunden für uns und Hund Beine vertreten und tanken. Wasser haben wir auch während der Fahrt mal nach hinten angereicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!