Welches Trockenfutter für alternden, großen Hund
-
-
Hallo liebe Fories,
wir sind auf der Suche nach Trockenfutterempfehlungen für unseren sehr großen Deutschen Schäferhundrüden. Er ist jetzt acht und wird langsam aber sicher spürbar "älter".
Aktuell füttern wir das normale Futter von Royal Canin für große Hunde im Mix mit dem Aldi Premiumtrockenfutter (weil er das am liebsten frisst) im Verhältnis von 3:1.
Royal Canin hat, glaube ich, auch Trockenfutter für Hundesenioren zu welchem wir auch tendieren würden. Trotzdem bin ich dankbar für ein paar gute Alternativen.
Vielen Dank vorab!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welches Trockenfutter für alternden, großen Hund schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die beiden Marken sind leider alles andere als empfehlenswert, egal ob für alte oder junge Hunde. Schau dir mal hier in der Knowledge Base den Link zu Fertigfutter an, da sind sehr viele hochwertige aufgelistet.
Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit Platinum gemacht. -
Das Josera balance ist auch geeignet, es enthält auch Muschelfleisch für die Gelenke.
-
1x Tag wird er gebarft, 1x am Tag bekommt er Trockenfutter.
Beim Aldifutter ist mir die nicht ideale Qualität klar, deswegen bekommt er da auch nur den Anteil von 1/4 seiner Trockenfutter Ration. Das ist nicht viel, aber er frisst es leidenschaftlich gerne. Klar könnten wir das gänzlich einstellen, tun wir wahrscheinlich auch wenn wir ein anderes Trockenfutter finden das er gerne frisst. So lange dies aber nicht der Fall ist, sehe ich keinen Grund warum er pro Tag nicht 50g Aldifutter bekommen sollte.Royal Canin höre ich so viele geteilte Meinungen, je nachdem in welchem Hundeforum oder Rasseforum ich gerade unterwegs bin.
Wir liebäugeln z.B. gerade mit Marengo. Kennt das jemand?
-
Nur vom Sehen, bzw. wird das in unserer HuSchu verkauft. Ich würde es füttern.
-
-
marengo ist auch nicht so besonders finde ich.
wie Rockabelli schon schrieb solltest du dir in der Knowledge Base den futterlink ansehen.
-
Ich finde das Marengo hervorragend, würde es einfach mal ausprobieren, wobei ich das Premium Select dem Classic vorziehen würde... der Barfration würde ich ggf. die Country-Krokette von Marengo zufügen, ist auch hervorragend.
Ansonsten würde ich an Deiner Stelle auch das Josera Balance nehmen, oder auch das Josera Optiness...
Man kann natürlich auch 2 Trofusorten parallel füttern, was ich noch besser finde.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!