Er hat die Katze bestiegen =)
-
-
Unsere Katze lag gestern ganz chillig im Garten und hat sich an der Wärme erfreut Leopold (fast 10 Mona. alt) ging wie immer zu ihr hin um ein bisschen Party mit ihr zu machen.
Er zieht sie sich also mit seinen Pfoten her, sie stellt sich auch und er fängt an sie zu besteigen, ich hab gedacht ich seh net recht, das hat total komisch ausgesehen, der 30 kg Rüde auf der 3,5 kg Katze, ich musste leicht schmunzeln bei dem Anblick...ich bin dann sofort hin und habe das ganze Spektakel unterbunden, die Katze hat sich mal gar nicht gewehrt, sie war einfach da gestanden und hat ihn machen lassenJetzt mal grundsätzlich die Frage, da er ja im Moment so einiges ausprobiert, wie steht ihr zum Thema besteigen....soll ich meinen Junghund ruhig mal probieren lassen (also nuicht bei der Katze
, sondern bei anderen Hunden) damit er so seine Erfahrungen mit deren Reaktion macht oder sollte ich sofort unterbinden? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Er hat die Katze bestiegen =)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Besteigen gibt es bei mir nicht und wird sofort unterbunden!
Was soll er für Erfahrungen machen, das er dafür eine auf die Mütze bekommt?

-
Auch wenns sicher ganz Lustig aussieht wenn so ein Halbstarker etwas besteigt. Lieber sofort Unterbinden, dass er erst garnicht Erfolge damit hat. Oder auch deswegen mal richtig gebissen wird.
In meiner Gegend gibt es viele Rüden bei denen das Besteigen geduldet wird, die versuchen nichtmal eine Spielaufforderung sondern gehen sofort zum Hinterteil eines anderen Hundes. Das ging schon soweit, dass meine Hündin nichtmal mehr andere Hündinnen schnüffeln lassen wollte.
Also es bringt deinem eigenen Hund nicht nur die Gefahr ein gebissen zu werden, sondern andere Hundehalter leiden auch darunter.Vorallem sind die Hunde nicht grad freundlich von mir behandelt worden. Ich Schrei son fremden Köter dann auch mal an das der verschwinden soll oder schubs den weg von meiner Hündin, wenn da keine Reaktion vom Besitzer des Hundes kommt.
Vom Besteigen dulden hat wirklich niemand was von
. -
Naja, ich denke das kommt immer auf das Gegenüber an....
Ist das ein gleichstarker oder stärkerer Hund? Ist der souverän? Kann der vernünftig Grenzen aufzeigen? Kann Deiner aufgezeigte Grenzen akzeptieren?
Ich habe immer beobachtet:
War der andere Hund deutlich unterlegen, psychisch wie physisch bin ich sofort eingeschritten.War der andere Hund der Situation gewachsen, mein Jungspund hat die Ansage akzeptiert, dann habe ich sie machen lassen. Da blieb es dann meist beim Versuch, einmal vielleicht zweimal und dann war die Sache gegessen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!