"Gasthündin" kommt nicht zur Ruhe
-
-
Hallo! Seit ca. 18.00 Uhr ist die Hündin meiner Freundin (1 Jahr, Labrador-Deutsch-Kurzhaar Mix)bei uns zu Besuch, sie bleibt bis Samstag und ich verzweifle jetzt schon.
Sie ist total unruhig, fiept in einer Tour und läuft rastlos hin und her.
Sie kennt unsere Hunde (Betty schon vom Welpenalter an) und die drei verstehen sich auch super. Sie haben getobt wie verrückt und meine 2 liegen friedlich hier rum. Nur Kyra ist nicht zur Ruhe zu bringen. Sie hat ihre Decke, ihren Napf und alles was "Hund" so braucht hier.
Allerdings bekomme ich sie nicht dazu, sich endlich hinzulegen und ein wenig zu dösen. Sicher, sie vermisst ihre Leute. Was kann ich tun? Ich hoffe, dass geht nicht die ganze Nacht so. :/ Habt ihr Tipps? -
30. Juni 2010 um 21:27
schau mal hier:
"Gasthündin" kommt nicht zur Ruhe - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ein bißchen zur Ruhe "zwingen" ...
gib ihr das Kommando "Körbchen" (oder was auch immer) - und besteh darauf das sie jetzt mal ne Weile dort bleibt.
Wenn sie das tut setzt Dich zu ihr und erzähl ihr was nettes.Der Rest kommt schon noch mit der Zeit ... braucht halt ein wenig.
-
Danke für die schnelle Antwort. Ich werd´s mal versuchen. Mittlerweile hat sie sich zwar hingelegt, versucht aber dauernd meinen "Dicken" zum Spielen zu animieren :stock2: Der will aber nicht mehr
Außerdem hat sie ziemliche Blähungen
Aber da muss ich jetzt wohl durch. -
Gut das Dein "Dicker" so cool ist - meistens passen sich ja die Gasthunde erstmal an den vorhandenen Hunden an.
Die Blähungen kommen vermutlich durch die Aufregung - da wirste durch müssen.
-
So, die Nacht ist überstanden, mit lautem Gejaule und Türen kratzen. Ich hoffe, dass Kyra mir nicht das Haus auf den Kopf stellt, wenn ich gleich arbeiten gehe.

-
-
Ui ... vermutlich biste jetzt schon arbeiten.
Habt ihr das denn nicht vorher mal getestet?
Ob sie allein bleiben kann, mein ich.
Im Zweifelsfall würde ich sie dann doch räumlich begrenzen - entweder durch eine Box oder in ein Zimmer sperren (zusammen mit Deinem Hund natürlich).Naja - ich drück Dir die Daumen das alles halb so schlimm ist.
-
Ui, mutig, sie allein zu lassen

Bin gespannt, wie sie sich verhalten hat.
Wenn sie Deine Hunde dauernd nervt, dann leg ihre Decke woanders hin.
Zur Not würde ich sie anleinen, wenn Du in der Nähe bist, nicht, wenn Du wegfährst.Gruß
Bibi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!