Gassi-Gänger alt genug? Bezahlung zuviel?
-
-
Huhu,
vieleicht kann mir jemand helfen bzw einen Rat geben.
Wir mussten kurzfristig einen Gassi Gänger suchen ab 1.7.2010, da wir Beide (mein Freund und ich) Vollzeit im Schichtdienst arbeiten.
Nach unzähligen Aushängen, hier in der 'Stadt', haben sich dann doch noch welche gemeldet. Aber zuerst eine 12-jährige, die zu jung klang, dann eine Frau die sich aber nicht sicher war und dann kurzfristig absagte und nun hatten wir eben ein junges Mädel mit MAma da, die sehr vernünftig schien und mit Hunden aufgewachsen ist und die immernoch einen Hund haben. Also alles super,würd ich sagen. Sind auch eine kleine Runde gelaufen und schien mir ok zu sein,bis auf dass sie ein wenig schüchtern war *gg...aber ok,kein Problem.
Dann fragte ich sie nach dem alter und sie sagte 12, ich...sie kam mir viel reifer und vernünftiger vor.
Naja da uns die Zeit bzw die Menge an Interessenten fehlte, haben wir ihr zugesagt. Morgen geht's los.Sie hat gerade Ferien.Wie würdet Ihr das regeln? Nachbarn fragen., ob sie das Mädel mal ein wenig im Auge behalten? Kamera aufstellen oder einfach vertrauen?
Wir haben 10Tage, in denen sie entweder vormittags oder nachmittags sitten soll. Für je 1-2h soll sie ihn beschäftigen. Sie fragte auch ob sie ne Freundin mit Hund beim spazieren gehen begleiten darf. Alles kein Thema, da unserer kein Problem mit anderen hat. Auch würde sie den Hund eventuell mal mitnehmen wenn sie zu einer Freundin geht der mit nach hause.
Findet Ihr denn 50€ zuviel? es sind wie gesagt 10Tage. Aber ich dachte,dies sei angemessen. Doch die Mama sagte nichts,als ich den Preis sagteVielleicht doch zuviel?
Wäre super,wenn Ihr mir Eure Meinung zu all den Sachen schreiben würdet.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Gassi-Gänger alt genug? Bezahlung zuviel?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
Also die Bezahlung finde ich in Ordnung. Wenn ihr es schon so zugesagt habt, würde ich jetzt auch nicht mehr runtergehen - das fände ich ziemlich unfair.
Wenn du einen guten Eindruck bei dem Mädchen hast, sehe ich da kein Problem. Ich weiß, dass manche Leute das sehr eng sehen und wegen dem Alter große Bedenken hätten.
Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass vieles einfach von der persönlichen Reife und Einstellung abhängt. Manchen Leuten würde ich meinen Hund nciht geben wollen, obwohl sie schon 50 sind.
Dagegen kenne ich ein Mädchen hier in der Gegend, die ist bestimmt auch nicht älter als 12. Sie hat mehrere Gassihunde, einen eigenen Hund und ist täglich viel mit den Hunden unterwegs.
Man kann sich mit ihr super unterhalten und sie kennt sich wirklich gut aus. Der würde ich meinen Hund viel eher anvertrauen als so einigen erwachsenen Hundehaltern die ich kenne.lg,
SuB -
Also, wenn Du prinzipiell ein gutes Gefühl bei dem Mädchen hast, dann VERTRAU ihr. Keine Kamera aufstellen und keine Nachbarn ansprechen.
Ich glaub, das ist für Dich besser und für das Mädchen sowieso- denn die hat es verdient, dass Du ihr vertraust, wenn sie sich um deinen Wuff kümmert.
Sag ihr lieber, du wünschst dir, dass sie dir ehrlich sagt, wenn etwas schief gelaufen ist und sie dafür auch keinen Stress zu erwarten hat. Und klär vorher, was für dich in Ordnung ist und was nicht (also zu Freunden mitnehmen etc... aber so wie es klingt, habt ihr über einiges ja schon geredet).
Wenn du kein gutes Gefühl hast, such lieber noch weiter, aber kontrollier sie nicht.
-
Huhu SuB,
nein ich nehme die Bezahlung auch nicht zurück. Ich hatte nur gedacht, dass vielleicht ein Einwand von der Mutterseite kommen würde, dass es zu wenig ist. Aber mein Freund meinte dann nur, 'Naja 50€ sind für eine 12-jährige viel'. Aber ich hoffe doch, dass man da auch auf Zuverlässigkeit hoffen kann, oder? Und wenn ein Hund zuhause vorhanden ist,sollte es auch keine Probleme geben,denke ich?
Und wir werden die Bezahlung so gestalten jeden letzen Tag der Woche 10€ und Ende des Monats den Rest.Also Du meinst, ich soll Mut haben und ihr vertrauen.
Naja hoffen wir mal das Beste, und warten den morgigen Tag ab. Danach geht's mir sicherlich besser*gg...Aber hab sie auch gelöchert
Leider gibt es hier keine Tagespension o.ä., sonst hätt ich dies in Erwägung gezogen.
-
hallo,
ich finde 50 euro ok, aber ich würde mich an eurer stelle auf jeden fall bei eurer versicherung erkundigen, ob deine versicherung im ernstfall einspringt, wenn ein kind den hund führt.
und was ist, wenn es zu einem zwischenfall kommt, und das kind verletzt wird? wie sieht es dann aus? sowas würde ich alles vorher klären und schriftlich mit der mutter vereinbaren.
gruß marion
-
-
@ Lillith
Naja ist halt das erste mal das wir so etwas in Anspruch nehmen müssen. Wahrscheinlich bin ich da 'Überhundemutter'
Haben auch Telefonnummern ausgetauscht und mit Mutter beredet, dass sie ruhig zum TA gehen wenn was ist. Und leg dem Mädel nen Zettel hin,dass sie aufschreiben kann,wenn was ist. Hat sie auch von sich aus gefragt,also supi...
Sie sagt auch bescheid, wenn Sie Hundi mitnimmt zu sich oder länger unterwegs ist und wir den Kleinen abholen. Sie meinte'Der ist süß, den behalte ich'Danke für Eure Mutmachnung
-
Mein Gassimädchen ist zehn. Sie ist aber dermaßen vernünftig und verantwortungsvoll, dass ich da gar keine Bedenken hab. Bei der Bezahlung kenn ich mich nicht aus, meine macht das kostenlos
Und ich geb ihr danach halt ein Eis als Dankeschön. Sie macht das aber nicht regelmäßig sondern nach Bedarf. Heute z.B. gings mir nicht so gut (Zahn OP) und da hab ich sie gebeten eine Runde zu gehen, da freut sie sich dann.
50 Euro für 10mal Gassigehen find ich aber okay.
-
Zitat
hallo,
ich finde 50 euro ok, aber ich würde mich an eurer stelle auf jeden fall bei eurer versicherung erkundigen, ob deine versicherung im ernstfall einspringt, wenn ein kind den hund führt.
und was ist, wenn es zu einem zwischenfall kommt, und das kind verletzt wird? wie sieht es dann aus? sowas würde ich alles vorher klären und schriftlich mit der mutter vereinbaren.
gruß marion
Ah super,ok muss ich noch einmal nachsehen, Also dritte sind in der Versicherung abgedeckt,wenn sie mit ihm gehen, das weiß ich. Also nochmal nachfragen, wie es speziell mit Kindern aussieht. Schriftlich haben wir nun nichts vereinbart, hatte ich auch zuerst angedacht,aber kommt so komisch rüber. Vielleicht machen wir das noch nachträglich.
-
Danke für Eure positiven Erfahrungen.
Biomais: Geht denn Dein Gassi-Mädel auch wenn Du z.B. arbeiten bist? Also hat sie einen Schlüssel für Deine Wohnung,oder wie regelst Du dies?
-
Ich find 50€ nicht zu viel. Ist ja auch Aufwand immer mit Hin- und Rückweg ohne Auto für das Mädel...
Und was das Alter angeht: Da würde ich nicht nach zahlen, sondern allein nach deinem Eindruck gehen. Also ist´s doch top
Ehrlich gesagt (wenn ich mal pauschalisieren darf) glaube ich sogar, dass bei den 12jährigen Mädels noch mehr rumrennen, die das gewissenhaft machen, als mit 15, 16, 17... Da haben die einfach andere Sachen im Kopf und wollen vielleicht einfach Geld verdienen. Mit 12 könnt ich mir vorstellen macht sie das schon, weil es ihr Spaß macht und das ist die wichtigste Voraussetzung, dass sie es gut macht :) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!