Futterzeiten und wie viele Mahlzeiten am Tag?
-
-
Ich weiß immer noch nicht ganz genau, wann ich füttern soll? Vor dem Spaziergang, danach, dazwischen...
Im Moment gibt es drei Mahlzeiten. Wann stelle ich das um und wie sehen dann die Zeiten aus?
Fragen über Fragen...

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Futterzeiten und wie viele Mahlzeiten am Tag?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie alt ist denn dein Hund.
Auf wieviele Mahlzeiten willst du denn umstellen.
Wann du am besten fütterst, hängt von der Zahl der Mahlzeiten ab.
Mein Hund z.B. bekommt nur eine Mahlzeit am Tag, und die spät abends.
Aber das auch nur, weil er sein Futter nur dann frißt.
Morgends gibt es einen Euter,- und einen Schlundstick, mehr nicht.
-
Zitat
Wie alt ist denn dein Hund.
Auf wieviele Mahlzeiten willst du denn umstellen.
Steht in der Sig, wie alt er ist
(*3/10)Ich habe keine Ahnung, auf wieviel umzustellen denn sinnvoll ist... daher meine Fragen über Fragen...
-
Hm also ich füttere mittlerweile 2 mal am Tag weil einmal beiden nicht so gut getan hat.
Die erste Mahlzeit gibt es morgens nach der kurzen Runde und die 2. Abends vor der letzten Pipirunde.
-
Zitat
Ich weiß immer noch nicht ganz genau, wann ich füttern soll? Vor dem Spaziergang, danach, dazwischen...
Im Moment gibt es drei Mahlzeiten. Wann stelle ich das um und wie sehen dann die Zeiten aus?
Fragen über Fragen...

Juno ist mittlerweile ein Jahr alt und wir füttern immer noch dreimal täglich. Die Zeiten richten sich nach unserem Tagesablauf, morgens um 6 Uhr, mittags variiert zwischen 12 und 15 Uhr und abends gegen 20 Uhr.
Für uns passt das gut, auf zwei größere Mahlzeiten möchte ich nicht umstellen, da sie sehr leicht erbricht (weil sie beim Fressen so gierig schlingt). Und was die Zeiten betrifft, würde ich sagen, dass man das nicht so eng sehen muss, wäre sie noch ein Wolf, käme auch nicht jeden Abend pünktlich um 20 Uhr die Beute um die Ecke
-
-
Also sinnvoll sind zwei Mahlzeiten am Tag.
Eine morgends und eine am Abend und jeweils am besten nach dem gassi gehen.
-
meiner bekommt sein futter gegen 11 uhr nach seiner großen morgen runde und dann seid neusten spät abends nach seiner runde so gegen 21.30.passt jetzt viel besser bei uns.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!