Total aufgedreht von "falschem" Futter?
-
-
Das kann absolut mit dem Futter zusammenhängen. Unser voriger Hund hatte mal ein Futter, bei dem er wie deiner total aufdrehte! Ich dann wieder hin ins Geschäft (da war ich noch totaler Hundeanfänger) und eine andere Angestellte schüttelte nur mit dem Kopf. Ihre Kollegin hatte mir ein Futter für Leistungshunde verkauft....deshalb drehte meine Vierpfote ab! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ich hatte schon ein bißchen das Gefühl, daß sie vielleicht jetzt nur noch frisst, was sie "braucht" und nicht mehr was aufzuholen hat.
So wird's wohl sein.
In dem Billigfutter war der Zucker als Lockstoff spannend. Aber wahrscheinlich braucht sie schlichtweg nicht mehr zu fressen.
Meine Chill ist zeitlebens ein Klappergestell und ich habe früher auch immer versucht ihr was reinzubekommen. Mittlerweile ist es mir wurscht - sie hat immer das selbe Gewicht - ob ich mir den Kopf zerbreche und was einfallen lasse oder es einfach hinnehme, dass sie ab und an nicht frisst.
Viele Grüße
Corinna -
Wieso steht Futter rum, wenn der Nachbarshund da ist? Ich dachte nur zu festen Zeiten.
Und die Hundeschule kann auch mal 1-2 Wochen hintenan stehen, wird halt mit Ball, Spiel oder sonstwas belohnt... Du läßt Dich von Deinem Hund ganz schön an der Nase rumführen...
-
Zitat
Wieso steht Futter rum, wenn der Nachbarshund da ist? Ich dachte nur zu festen Zeiten.
Weil die Nachbars hündin eben manchmal auch schon da ist, wenn wir morgens von unserer Gassirunde zurückkommen und da wird bei uns nun mal gefüttert.
Wie gesagt, Ball, Spieli usw. wirkt bei ihr überhaupt nicht, wenn es in der HuSchu heißt "Jetzt nach hinten weg spielen und dann anschließend Leckerlie" läuft meine Maus nur hinterher, wenn ich das Leckerlie schon in der Hand hab, sonst setzt sie sich hin und wartet, daß da was kommt.
Naja, wenn ich dann jedesmal einen Fastentag einlege, wenn sie mal nicht frisst, werden es dann vermutlich immer 2 Fastentage (der Tag, an dem sie nicht fressen will und der Fastentag, den ich ihr daraufhin verpasse) und ein Tag, wo sie dann frisst. Ob das auf Dauer so gesund ist? Naja, ich versuche es mal und sonst bleibt es eben bei den bisherigen Futtersorten, wenn sie frisst, dann frisst sie und wenn nicht, läßt sie es eben bleiben.
Wahrscheinlich fahren wir noch ein zweites Mal zu TA, um alles abklären zu lassen, aber wenn sie ok sein sollte und nur wenig frisst, dann ist es eben so!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!