Problem beim Schwimmen

• Hallo ihr Lieben
    Es scheint mir als wäre es letztes Jahr nicht so schlimm gewesen aber jetzt fällt es so stark auf, dass ich mir Sorgen mache!

Wenn Balu schwimmt versucht er alles auf dem Wasser schwimmende zu fressen und schluckt dabei viel Wasser und hustet. Am schlimmsten ist es wenn ich ihn apportieren lasse. Dann versucht er während dem Zurückschwimmen auf dem Teil rumzukauen und schluckt wiedermals Wasser.

Er keucht dann so schlimm, dass alle denken er sei krank.

Was soll bzw. kann ich tun?
    Es ist sicherlich nicht gesund so viel Seewasser zu trinken :hust:

• Alles von der Wasserobefläch schnappen macht auch Pepper, der pinkelt dann das See-/Flusswasser so rein wieder aus :p mehr aber auch nicht! Ab uns an röchelt er auch... aber nicht so oft...

schwimmt deiner den schön? oder sackt er ab? vill. liegt's daran..?

• Eigentlich schwimmt er schön, er liebt es auch und hat es von Anfang an getan. Durchfall hat er bis jetzt auch noch nicht bekommen.

Wenn der See rein ist und er nichts apportiert, schwimmt er einwandfrei und keucht auch nicht vom dem eingeatmeten oder geschlucktem Wasser.

Sollte ich mir da keine Gedanken machen? Klingt schon böse :???: Letztes Jahr war das nicht so...

• Ja kenn ich... :hust:
    dann hol ihn doch kurz heraus wenn er zu viel keucht, vielleicht beruhigt er sich dann etwas? :???:

ansonsten wüsste ich da kein rat, schließlich kann man dem Hund ja nicht abgewöhnen das Wasser nicht zu schlucken.. oder?

• Zitat

schließlich kann man dem Hund ja nicht abgewöhnen das Wasser nicht zu schlucken.. oder?

Ja eben... Hmm muss ich wohl damit leben. Vielleicht lernt er es ja von alleine. Immerhin war es letztes Jahr nicht so :???: Vielleicht ist er in dieser Zeit zum Kauvernatiker geworden.. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!