Mein neues Futter nennt sich....

• Ich konnte es schon bei meinem Hund feststellen und so manch anderer Hundehalter bei seinem Hund auch.

Eben weil Haferflocken, Hafermehl und Co. durch die Verarbeitung zum Endprodukt schon sehr gut aufgeschlossen sind und dazu noch einen hohen Fettanteil haben.

http://www.degupedia.de/wiki/index.php/Hafer

und

http://www.lebensmittellexikon.de/h0000481.php

Da fällt mir ein, Hafer ist zudem noch noch glutenhaltig und das wollte der TS ja vermeiden.

Link hierzu: http://www.optikur.de/familie/baby/babynahrung/zoeliakie/

• Zitat

Ich konnte es schon bei meinem Hund feststellen und so manch anderer Hundehalter bei seinem Hund auch.
    Tja, ich hatte schon zig Hunde hier und kenne zig Hunde, allesamt nicht sportlich gefordert, und kann dies keineswegs bestätigen, im Übrigen nimmt man auch für die schnelle Energieversorgung keine Haferflocken, sondern Einfachzucker, Haferflocken stellen keine "schnelle Energie" zur Verfügung, sondern langfristige...
    Eben weil Haferflocken, Hafermehl und Co. durch die Verarbeitung zum Endprodukt schon sehr gut aufgeschlossen sind und dazu noch einen hohen Fettanteil haben.
    Ja und, Fett macht nicht dynamisch, und Vollkorn bleibt Vollkorn, siehe oben.

Da fällt mir ein, Hafer ist zudem noch noch glutenhaltig und das wollte der TS ja vermeiden.
    Das ist was anderes, wie gesagt, die fetten Milchprodukte lassen grüßen! :D
    Desweiteren stimmt diese Aussage so nicht, über den Glutenanteil von Hafer läßt sich streiten.

• 1. Kein Mais, Gluten (Weizen, Dinkel, Roggen, Gerste)----Hafer, Hirse, Kartoffel, Reis und andere Pseudogetreide gehen
    2. Fleischanteil in Trockenmasse mind. 25%
    3. Gerne zwei Fleischquellen in einem Futter oder ein Hersteller mit mehreren Sorten
    4. Protein 22-25; Fett 11-15; RA bis max 7,5%, RF bis max 4%
    5. Dt./österr/Schw. Hersteller MIT DER PRODUKTIONSSTÄTTE in den jeweiligen Land (kein Futter wo nur der Vertrieb in dt. ist)
    6. Ohne Farb/Aroma/Geschmacksverstärker (Vit. K3 und Propylgallat akzeptiere ich noch gerade so eben)
    7. Nach Möglichkeit überall zu kaufen (oder nur dt. Onlineanbieter)
    8. Kein Kaltpressfutter (Gewichtsverlust) trotz reichlicher Zufütterung zum Trofu und enorme Mengen an 2-3x die Woche BARF oder Nassnahrung

Vielleicht hab ich ja eine Marke übersehen glaube aber nicht!

• Was ist mit Bestes Futter? Das Fellow Banane kostet nicht die Welt (ca 40.- pro Sack) und ich kenne fast keinen Hund, der das nicht vertragen hat (meiner hat zwar nach ner Zeit Durchfall bekommen, aber das kann auch an der Entgiftung gelegen haben, er war davor im TH). Oder Magic Banane.

• Ich kann nur sagen,die neue Zusammensetzung des Belcandofutter ist ausgezeichnet.
    Bis auf die Sorte Adult Multicroq sind alle Becandoprodukte frei von Weizen
    6 Produkte sind ohne Mais.
    Glutenfrei sind .Pupy Adult Dinner und Adult Power.
    Alle andere Produkte enthalte Hafer aus der Lebensmittelproduktion ,der bereits geschält ist und keine schädlichen Gluten enthält.
    Kein Einsatz von kostengünstigem Schweinefleisch,keine kostengünstige Tierfette ,sondern hochwertiges Geflügelfett.
    Traubenkernöl,kaltgepresst : natürliche Zellschutz gegen freie Radikale
    Enthält Gelatinehydrolisat,keine Gelatine, und dient dadurch der Vobreugung gegen Gelenkbeschwerden,Chiasaat, natürlicher Rohstoff,dass das futter mit wichtigen Omega 3 und Omega 6 FS versorgt.Hat zudem eine sättigende wirkung,interessant für Hunde die zu Übergewicht neigen oder für älteer hunde.
    Aschearm: maximaler Fleischanteil,minimaler Knochenanteil
    Herstellung in Deutschland.,.Belcando vermeidet unnötige Transporte,mehr als 70 % der Rohwaren stammen aus dem Umkreis von weniger als 150 km.
    Ich finde ,dass sind gute Argumente für Belcando und der Preis stimmt auch.

• Zur Info:
    Im Gegensatz zu vielen "Möchtegern-Experten bin ich vom Fach und weise darauf hin:

geschälter Hafer enthält kein Gluten,
    Gealtinehydrolisat ist teil der aufgespaltenen Gelatine, hat mit der eigentlichen Gelatine nichts zu tun.

• Köbers Lamm & Reis oder evtl. Reis mit Rind und Lamm, da weiß ich aber nicht, ob nicht noch anderes Getreide drin ist.
    Dann ist das Futter nicht nur aus D, es ist sogar aus Frischfleisch von regionalen Schlachthöfen. Verträgt aber nicht jeder Hund.

LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!