welpe zeigt weichteile wenn ich ihm komandos gebe

• Hallo..Wir haben das erstemal einen rüden im alter von 11 wochen..
    Seit 1,5 wochen rammelt er alles an-am liebsten seine felldecke..
    Jetzt habe ich beobachtet dass er mir seine weichteile zeigt,wenn ich ihm kommandos wie sitz,platz, fuß gebe. auch wenn er aufgeregt auf etwas wartet (wie zb.-gebe meinen sohn ein stück brot und er wartet aufgeregt bis er danach auch ein stück bekommt) passiert das..
    Wer hat denn noch einen Rüden und kann mir sagen was das bedeutet??
    Liebe grüße und danke im vorraus.
    Jasmin :blume:

• Hallo Jasmin,
    was erwartest Du denn, wenn Du Deinem Hund Kommandos gibst? Woher soll er denn wissen, was Du von ihm willst? Dein Hund ist ein Baby, das erst noch lernen muss, was ein Mensch von ihm will, wenn er komisch Laute ausstößt. Offensichtlich ist Dein Hund sehr verunsichert, denn er macht das, was Welpen am besten können - sich ganz klein machen und sich unterwerfen. Auch das Berammeln der Decke kann dem Stressabbau dienen. Ich vermute mal, Du erwartest einfach zuviel von Deinem Kleinen.

Ich würde es an Deiner Stelle bleiben lassen, erst Deinem Kind und dann dem Hund etwas zu essen zu geben. Das, was Dein Kind isst, sollte für Deinen Hund grundsätzlich tabu sein. Sonst dauert es nicht lange und der Kleine schnappt sich das, was Dein Kind in der Hand hat und essen möchte.

• ja ich kann mich der ersten antwort nur anschließen es hat viel mit stressabbau zu tun denn mit 11 wochen wird er noch nicht geschlechtsreif sein und auch das er sein penis ausfährt ist ein anzeichen für stress macht meiner auch mal zwischendurch...
    und mit kind und hund sei vorsichtig und trenne das hund ist nicht kind und j´kind nicht hund mußte ich auch schon durch meine beiden sind 16 monate und 4 jahre und es ist echt manchmal schwierig gerade mit dem essen aber keko weiß das er nichts an den kindern zu suchen hat wenn sie mit was essbaren durch die gegend laufen ...
    ich kann echt nur die hundeschule empfehlen wenn du zeit und lust drauf hast und eine gute weißt die haben mir wirklich in vielen dingen die augen geöffnet und weitergeholfen...
    viel spaß noch mit deinen rackern!
    gruß tanja

• Zitat

ja ich kann mich der ersten antwort nur anschließen es hat viel mit stressabbau zu tun denn mit 11 wochen wird er noch nicht geschlechtsreif sein und auch das er sein penis ausfährt ist ein anzeichen für stress macht meiner auch mal zwischendurch...
    und mit kind und hund sei vorsichtig und trenne das hund ist nicht kind und j´kind nicht hund mußte ich auch schon durch meine beiden sind 16 monate und 4 jahre und es ist echt manchmal schwierig gerade mit dem essen aber keko weiß das er nichts an den kindern zu suchen hat wenn sie mit was essbaren durch die gegend laufen ...
    ich kann echt nur die hundeschule empfehlen wenn du zeit und lust drauf hast und eine gute weißt die haben mir wirklich in vielen dingen die augen geöffnet und weitergeholfen...
    viel spaß noch mit deinen rackern!
    gruß tanja

hi..
    hundeschule gehen wir ja sitz kommando führt er sicher aus und platz muss noch ein bißchen geübt werden..
    also stress glaube ich eher weniger..er schläft viel in seiner hütte die wir extra hier aufgebaut haben wo er sich zurück ziehen kann und mein sohn auch nicht hin kommt..Auch hat mein mann extra Urlaub genommen damit ich mich mehr um den Hund kümmern kann..
    Das der hund meinen sohn nichts aus der hand frisst versuchen wir gerade zu lernen was auch ganz gut zu klappen scheint.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!