Schon wieder Bindehautentzündung
-
-
Hallo zusammen,
wir haben schon wieder ne Bindehautentzündung (die vierte dieses Jahr), dabei ist die Letzte erst vier Wochen her und dort wurde festgestellt, dass er einen Strich im rechten Auge hat, der ihn aber nicht behindert. Komisch ist nur, dass sich immerwieder das rechte Auge entzündet, beim linken ist alles in Ordnung.
Die Tieräztin meinte die Entzündung könnte vom Pollenflug kommen.
Naja, ich werde ihn wohl packen und morgen wieder zum TA gehen, da ich nicht ohne weiteres einfach so behandeln möchte.
Ist das normal, das Hunde während des Pollenflugs öfter Bindehautentzündung haben und wenn, könnte das auf eine Allergie hinweisen, oder sollte ich ihn mal bei einem Augenspezialisten vorstellen?

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ist auch das dritte Lid untersucht worden? Dort können die Follikel entzünden und kleinen Bläschen bilden, die das Auge immer wieder reizen.
-
Zitat
Ist auch das dritte Lid untersucht worden? Dort können die Follikel entzünden und kleinen Bläschen bilden, die das Auge immer wieder reizen.
Ja, die Tierärztin hat alles genauestens Untersucht...
Ein bisschen Sorgen mach ich mir schon, oder übertreibe ich?
-
Hallo Julaila,
DAS ist meine 1. Empfehlung
Zitat
oder sollte ich ihn mal bei einem Augenspezialisten vorstellen?
Dann würde ich auch mal die Schilddrüse untersuchen lassen.
Mir wurde gesagt, dass Hunde die öfter Bindehautentzündung haben,
wesentlich öfter unter Konjunktivitis leiden als Hunde mit normalen SD – Werten.
Warum das so sein soll oder ist, konnte mir keiner erklären.
Ich kann nur bestätigen, dass das bei Fluffy auch so war, er hatte auch 4-5 Mal im Jahr Bindehautentzündung. Er bekommt seid fast 2 Jahren, auf Grund einer SD – Unterfunktion, SD- Medikamente und hatte in der Zeit auch keine Probleme mehr mit Bindehautentzündung. -
hmmm, OK das mit der SD lass ich gleich morgen mal abchecken...
-
-
Wie alt ist dein Hund?
-
Zitat
Wie alt ist dein Hund?
Er ist jetzt fast 10 Monate alt
-
Ich denke, dass sich das noch "auswächst".
Meine Bernerhündin hatte im 1. Lebensjahr auch häufig Bindehautentzündungen. Ich habe sie immer mit Bepanthen Augentropfen behandelt. Sie war da sehr empfindlich, wenn es trocken und windig war (so wie die Wtterlage jetzt).
Jetzt ist sie 19 Monate und hat gar keine Probleme mehr.
Ich würde einfach abwarten, bis dein Hund ausgewachsen ist. -
Geht er oft baden???
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!