Freuden- und Trotzpipi
-
Yukon#1 -
28. Juni 2010 um 21:23
-
-
Hallo,
ich denke mal das Thema gab es schon, deshalb auch gerne Links posten
Es geht um folgendes: Eine Bekannte hatte mich gebeten, mich in diesem großen tollen Forum mal zu erkundigen (sie selber hat kein Internet).
Und zwar hat sie einen ca. 3 Monate alten kleinbleibenden Mischling, der wohl an für sich schon soweit stubenrein ist, aber wenn sie oder ihr Freund oder ihre Freundin in die Wohnung kommen oder sie sich draußen begegnen, die kleine Maus aus lauter Freude lospinkelt egal wo sie gerade geht und steht. Auch wenn sie gerade eben erst draußen war. Außerdem erzählt sie, dass die kleine in den Hausflur macht, wenn sie gerade rausgehen will.
Ansonsten hält sie aber Nachts schon durch, was sie wohl glauben lässt, dass sie schon stubenrein sei.
Ich kann ihr da leider nicht helfen, da ich keine Erfahrung mit Stubenunreinheit habe, denn ich bin mit meinem Welpen damals alle 2 Stunden rausgegangen und habe die Zeit langsam erhöht und nach 3 Wochen war alles schick.
Ich habe ihr gesagt, dass sie ihr das Wasser immer zur Verfügung lassen soll (hatte sie nur auf Einteilung) und dann eben öfter rausgehen soll. Aber sie verliert dann die Geduld, wenn sie draußen war und kaum ist sie drin, macht sie dahin. Die kleine macht wohl auch viel Trotz-Pipi, ich kann das schwer erzählen, erlebe sie ja selber kaum. Vielleicht könnt ihr mir trotzdem Tips geben, was ich ihr raten soll. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Freuden- und Trotzpipi*
Dort wird jeder fündig!-
-
hallo.
also meine sally hatte das auch immer gemacht wo sie klein war,ich hab sie dann beim begrüßen einfach ignoreirt da sich das bei ihr durch das freudige begrüen nur noch verschlimmert hatte und nach ein bis 2 wochen wars dann ganz weg aber wir haben das ignorieren auch nur solange durchgezogen bis wir in der wohnung waren und die kleine sich ein biscchen in ihrer freude beruhigt hatte jund dann erst begrüßt.
-
huhu
von ner bekannten, die cockerhündin is 7 und kann es heut noch nich kontrollieren, wenn sie sich freut.
meine bekannte geht halt bei, wenn jemand kommt und läßt die kleine in den hausflur und wischt es dann gleich wieder weg.
sonst ist ihre hündin supersauber und erzogen und da steckt auch keine bosheit/trotz dahinter bei ihr.
Manche lernens halt nie -
Was ist den Trotz-Pippi

Wenn der Hund in den Flur macht, bevor sie rausgeht, ist das in Zeichen, daß sie zu spät geht und der Hund das nicht mehr halten kann.
Wie oft geht sie denn raus?
Anstatt ihr das Wasser zu rationieren sollte sie mal lieber mit der Stubenreinheitsübung von vorne wieder anfangen, denn wenn der Hund in die Stube macht, wenn sie draussen war, ist doch ein Zeichen, daß er es noch nicht gelernt hat.Freudenpippi machen viel junge Hunde, das gibt sich nachher ganz von selbst.
-
Zitat
Wenn der Hund in den Flur macht, bevor sie rausgeht, ist das in Zeichen, daß sie zu spät geht und der Hund das nicht mehr halten kann.
Oder dass der Hund aufgeregt ist. -
-
Zitat
Und zwar hat sie einen ca. 3 Monate alten kleinbleibenden MischlingHallo,
das ist wohl die alles entscheidene Aussage, der Hund ist noch ein Welpe und ist wahrscheinlich noch gar nicht stubenrein...
Ich finde es in dem Alter ein wenig übetrieben, sich Sorgen zu machen bzw. zu hinterfragen, warum der Hund noch unkontrolliert lospinkelt:
Weil es ein Welpe ist, der seinen Schließmuskel noch gar nicht komplett kontrollieren kann.
Trotzpipi gibt es schon mal gar nicht - wenn, dann handelt es sich um Stress - bzw. Frustpinkeln oder es ist tatsächlich nur Freudenpipi.
Wobei man sich in dem Alter noch keine Gedanken, um das Warum machen sollte.
Wasser zu rationieren ist ein absolutes NoGo, bitte auf keinen Fall!https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…ight=stubenrein
Gruß
Leo -
Hallo, danke für die Tips, ich denke auch, dass es das beste ist nochmal direkt von vorne anzufangen. So in etwa hab ich ihr das auch schon gesagt. Wasser immer stehen lassen und dann wirklich mal alle 2 Stunden rausgehen, außerdem nach dem Trinken, essen, schlafen.
Ich verstehe ja auch nicht, wie man dem Hund nur auf Einteilung Wasser geben kann. Dann ist doch klar, dass wenn sie Wasser bekommt, muss sie alles was sie vorher dursten musste aufholt und dementsprechend auch viel pullern muss. Hab ich ihr alles gesagt, aber ich habe gesagt, dass ich mich trotzdem nochmal erkundige (also hier). Was sie unter Trotz-Pipi versteht, dass wenn sie meckert mit dem Welpen, dass er dann da hin macht. Naja sie ist sehr unbeholfen im Umgang mit Hunden, steht auch noch auf dem Standpunkt mit Schnute ins Pipi drücken, hab ich ihr alles erklärt, hoffe sie hört auf mich :/ Wie gesagt, ist halt nur ne ferne Bekannte, ich will halt, dass es dem Tier gut geht und nicht wie sein Vorgänger im Heim landet. :/
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!