Trojaner svchost.exe -HELP!!!

• Hey ihr,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass der Ordner C:/WINDOWS/temp, also der für temporäre Dateinen von Programmen, täglich mit der Trojanerdatei svchost.exe, versteckt in automatisch erstellten wxyz.tmp Unterordnern, vollgemüllt wird.
    Antivir sagt mir dann bescheid, aber kaum ist der eine Ordner gelöscht erscheint schon der nächste :hilfe:

Mein PC ist total lahm, wenn ich den Temp-Ordner komplett leer mache gehts wieder, aber innerhalb eines Tages ist der schon wieder voll mit diesen Unterordnern samt Virusdatei :zensur:

Kann mir da jemand helfen???

LG

• svchost.exe brauchst du damit den Windows überhaupt sauber läuft.
    Oder ich habe dein Post nicht richtig verstanden.

Was so im Netz kursiert...das es einige mit den updates des Systems in den Griff bekommen haben.

Allerdings ins blaue geraten...kannst du mal näher angeben was genau passiert?

Gruß Gwen

• Genau, das echte svchost.exe gehört zu windows. Das sitz aber da wos hingehört in einem anderen Ordner, aber diese hier erscheinen ja immer wieder neu im WINDOWS Unterordner "temp".
    Also, ich mache den Ordner leer (darf man ja?!?!) und kurze Zeit später erscheint wie aus dem nichts ein Unterordner in "temp" der immer anders heißt z.b. xtnm.tmp oder fkgi.tmp
    und in diesen ist dann eine Datei die svchost.exe heißt und von dieser warnt mich auch Antivir und sagt es ist ein Trojaner.

Lösche ich sie über antivir erscheint sie mal ein paar sekunden, mal ein paar minuten später wieder in einem ander abcd.tmp ordner :ka:

Ich habe über antivir das Systemprüfen lassen, es wurde nichts gefunden, aber trotzdem bekomm ich 100000mal am tag die warnung, dass eine neue falsche svchost datei aufgetaucht ist, eben immer in einem neuen TEMP-Unterordner....

muss mal schnell ne pullerrunde drehen, bin aber gleich wieder da und dankbar für jede antwort :gut:

• Huhu,

ich habe gerade mal ein wenig geg**gelt. Dies ist kein Virus, das ist eine wichtige Datei von Windows.
    Es gibt wohl Probleme mit automatischen Updates.
    Andere Leute haben ebenfalls das Problem,dass der PC ausgelastet ist und ewig lange braucht.

Aber es könnte ein Virus sein,der diese Datei nutzt.

Vielleicht läßt Du nochmal einen anderen Virenscanner drüber laufen. Die Testversion von Kaspersky- AntVir ist 30Tage nutzbar und ist kostenlos im Netz ladbar:

http://www.kaspersky.com/de/trials

Viel Glück :gut:

EDIT: Befindet sich diese Datei denn in C:\WINDOWS\system32 oder woanders?Wenn sie sich woanders befindet und Antivir diesen Trojaner nicht entfernt, anders Antivirprogramm nutzen.

• aaahhhh...oder ist so ein scheiß teil mit dem ich mal bei meinem PC Schüler gekämpft hatte..die Drecks**** hatte sich immer wieder unter neuen Namen eingeschleust, nervendes etwas.

Glaub hab damals nach der Ursprungsdatei gesucht und die dann gelöscht.
    Hau mal ein paar dieser Datennamen ins Google und surf dich durch die Forenbeiträge, dort wird sehr gut erklärt wie du den wieder los wirst.

Gruß gwen

• Kaspersky kann ich auch empfehlen, Antivir ist nicht immer das Gelbe vom Ei. Und zusätzlich würde ich auch Spybot Search&destroy durchlaufen lassen, aber vorher nach Updates suchen lassen.

• Dieses Mistdings hatte ich mir auch eingefangen, noch auf dem Laptop meiner Mutter. :|
    Über ICQ....seitdem hab ich mich von Icq entfernt.

Ich habs wegbekommen indem ich mir bei Chip.de Superantispyware runtergeladen hab, und de :| hat mir über 300 infizierte Dateien gelöscht.

Seitdem isses weg und es gibt keine Probleme mehr. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!