Irgendwie komisch....
-
-
Also, wir hatten am Samstag ei komisches? Erlebnis
Wir waren spazieren, und trafen auf eine Bekannte mit ihrer Hündin, wir haben dann die Hunde von der Leine gelassen, zum Spielen eben und die spielten wie immer, ganz normal.
Die ganze Zeit war es so dass sich unser Hund (9 Monate alt) der Beagle Hündin (5 Jahre alt) unterworfen hat, nun seit geraumer Zeit wird Leopold auch immer selbstbewusster, sodass er sich nicht mehr jedem Hund gleich unterwirft. Also untwarf sich letztendlich die Beagle Hündin, sie legte sich also auf den Rücken in beschwichtigender Pose, meiner ging ganz vorsichtig hin um an ihr zu schnuppern und was macht die, die beißt ihm volle Kanne in den Hals, sodass es richtig heftig geblutet hat. Die Halterin meinte nur, tja, meine Dame wollte zeigen wer hier die Chefin ist...mein Hund war natürlich geschockt und hat sich hinter mich geflüchtet und von hinten vorgeknurrt.
Ich fand das gar nicht OK, hab meinen Hund sofort angeleint und bin nach Hause um die Wunde zu versorgen, zum TA mussten wirGoottseidank nicht
Ist das normal, also hat hier mein Hund oder deren Hund was falsch gemacht, wie kann ich in Zukunft solchen Situationen besser entgegenwirken und natürlich habe ich jetzt schiss, dass der Vorfall negative Spuren hinterlassen hat.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Irgendwie komisch....*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich werd aus Deinem Beitrag nicht schlau
Haben sie nun gespielt oder haben sie sich taxiert? "Unterwerfen" im Spiel bedeutet gar nix, das gehört einfach zum Spiel dazu. Und dass sich eine 5-jährige Hündin nix von einem pubertären Hund sagen lassen möchte, ist sowieso klar.
Die Frage ist jetzt, was genau ist passiert, wie hat die Hündin Euren Buben vorher gewarnt und wie ernst hat euer Bub das genommen... -
Die Frage für mich ist: hat sich die Hündin vielleicht nur ausgeruht und deiner ist dann rangegangen?
Auch wenn das so wäre, okay find ich das nicht!
Ich würde um den Hund einen Bogen machen, gerade wenn der Halter sich dann nicht mal entschuldigt, sondern mit solchen Sprüchen kommt....
Na hoffentlich entzündet sich da nix- gute Besserung!
-
Zitat
Ich werd aus Deinem Beitrag nicht schlau
Haben sie nun gespielt oder haben sie sich taxiert? "Unterwerfen" im Spiel bedeutet gar nix, das gehört einfach zum Spiel dazu. Und dass sich eine 5-jährige Hündin nix von einem pubertären Hund sagen lassen möchte, ist sowieso klar.
Die Frage ist jetzt, was genau ist passiert, wie hat die Hündin Euren Buben vorher gewarnt und wie ernst hat euer Bub das genommen...Sie haben gespielt wie immer ...
Gewarnt hat sie ihn nicht, es war alles wie immer...
Sie rannten rum und dann legte Sie sich vor ihn nieder, wendete den Blick ab, blinzelte viel.
Er kam ihr dann näher, und ging langsam mit seiner Nase an ihren Bauch und zack bumm, biss sie ihn ohne Vorwarnung in den Hals....komisch war das -
Sag, kann es sein, dass sie irgendeine kleine Verletzung oder sonstwie Schmerzen im Bauchbereich hatte?
Das würde zumindest dieses überfallsartige Zuschnappen erklären :ua_nada:
Aber das wirst Du von einer fremden Hündin wohl eher nicht wissen, denk ich :) Ich könnte mir nur nicht erklären, warum sonst die Hündin plötzlich so reagieren sollte. -
-
Mhh war das wirklich Spiel?
Nicht dass dein Rüde seine Männlichkeit entdeckt hat und die Dame belästigt hat, bis sie "umgefallen" ist und als er rangekommen ist hats geknallt.
-
hmm. ob sie eine Verletzung hatte oder nicht kann ich nicht sagen
Mir ist schon aufgefallen, dass sie schnell reizbar ist, was aber daran liegen könnte, dass sie nicht ordenltich ausgelastet wird, also mit ihr wird quasi nur an der Flexi ne Runde Gassi gegangen und für den Kopf wird nichts getan, also keine Spielereien, kein Nasenarbeit, eben nichts, doch dass sie so extrem reagiert war mir bis zu diesem Vorfall echt nicht bekannt, sonst hätte ich schon eher nen Bogen gemacht.
Eigentlich schade um den Hund
-
Zitat
Mhh war das wirklich Spiel?
Nicht dass dein Rüde seine Männlichkeit entdeckt hat und die Dame belästigt hat, bis sie "umgefallen" ist und als er rangekommen ist hats geknallt.
Es war Spiel, wie immer, seine männlichkeit entdeckt er im Moment zwar nach und nach, doch soweit, dass er Damen belästigt ist es noch nicht, wird aber bestimmt in den nächsten Wochen kommen

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!