Was macht ihr gegen diese Wärme?

• Also ich habe momentan glücklicherweise frei, sodass Smilli und ich viel baden gehen können. Allerdings machen wir das nur vormittags, denn nachmittags sind da viele Leute, auch mit Kindern, und da will ich nichts riskieren mit Smilla und ihrem welpenhaften Übermut.. :D

Ansonsten haben wir so ein kleines Babybadebassin im Garten stehen, da geht sie notfalls auch mal rein wenns ihr reicht.. Oder ich halte den Gartenschlauch über ihr in die Luft, sodass es für sie ein bißchen regnet.. :smile:

Smilla leidet sehr unter der Hitze, ist ja ihr erster Sommer und Goldies sind ja eh nicht so scharf auf Sommer und Wärme... Ich genieße es... ;)

• Zitat

Wir haben unser SchlaZi unterm Dach - naja nicht ganz, der Spitzboden ist noch drüber, aber auf jeden Fall ist es dort bullenheiß, da nicht richtig isoliert *schwitz*
    Ich nehme mir abends immer ein kaltes, feuchtes Handtuch mit ins Bett :D
    Das lege ich dann über die Unterschenkel - dann ist mir so kalt dass ich mich zudecken muss :lachtot:
    Ins WoZi kommt bald eine Klimaanlage - im SchlaZi ist das leider nicht zu realisieren :ka:

Oh das hab ich auch mal versucht... als mein Freund und ich noch nicht zusammengewohnt haben und ich bei ihm in der Dachgeschosswohnung übernachtet habe.
    Ich musste in der Nacht 3 Mal auf Toilette... :lol:
    Das Experiment ist bei mir fehlgeschlagen :D

Unsere Wohnung geht eigentlich. Ich hab tagsüber immer 3 der 6 Terrassen Fenster auf und im Schlafzimmer sind die Rollos runter bzw. bis auf einen kleinen Lichtspalt. Wir haben dann nur ca. 25° im Schlafzimmer, das lässt sich ertragen. Nachts bleibt ein Fenster aber auch ganz offen.

• Meine Hunde liegen einfach den ganzen Tag im Haus, die Pinscherin kann nicht genug bekommen und legt sich auch in die Sonne. Im Haus ist es sehr angenehm.
    Im Auto haben wir eine Kunstoffwanne hinten drin, die wird wenn die Hunde mit zum Stall sollen o.ä. mit tropfnassen Decken ausgelegt.

Und alles andern werden geschoren :D

• Zitat

Hallo!

Thermalwasser! Ich kanns nur jedem empfehlen... grad wenns abends so heiß ist und man nicht schlafen kann wirkt thermalwasser (feiner kühlender nebel) wunder!

Jepp, die kleinen Spraydosen von Avene sind toll! :gut:

• Dagegen was machen tu ich ned.... Aber ich geh Morgens früh und Abends späht raus, ich kann Woody bei diesem Temperaturen nicht gebrauchen... Nachmittags gehts ans Bächle, und wieder heim...

Es ist wirklich schön dass die Sonne scheint, aber seit ich nen Hund hab find ichs nimmer sooooo toll.... Die Sonne schon, aber die Wärme... Frühling und Herbst sind mir da am liebsten...

Hier in der Wohnung ist es zum Glück sehr kühl, muss sogar Socken anziehen :lol:

LG Nina

• Alanna wird nur morgens richtig gefordert und abends mit Hundekumpels.

Leider ist es schon den x.ten Tag so warm und nu spinnt ihre Verdauung. Das Problem haben wir jedes Jahr :sad2:

Alle Wuffels hören aber auch von selber auf zu toben, wenn es ihnen zu heiss wird.

Ich selber laufe zu Hause barfuss auf zunseren Fliesen.

Familie Meerschwein hat Kühlakkus im Käfig und ganztägig Freilauf auf den Fliesen unseres Wohnzimmer.

Unser Südbalkon verwaist... er ist wie ein Backofen. Da ist es nur morgens und abends angenehm.

• Ich freu mich ja eigentlich über das gute Wetter, so ist das ja nicht.
    Aber wenn ich nachts nicht schlafen kann, weil es zu warm ist, habe ich am nächsten Morgen meistens Kopfschmerzen und der Tag ist im Eimer.

Darum habe ich gefragt :D

Ich werde das jetzt gleich mal mit den feuchten Handtüchern über dem gekippten Fenster versuchen :gut:

• Ich finds net warm :p

Habe sogar noch nen langarm shirt an, kenne ein anderes warm aus portugal, war gestern ganze 4 stunden in der sonne und ich bin nichtmal einbischen gebräunt :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!