Autobox zu klein?
-
-
Guten Morgen, vielen Dank für Eure Antworten. Lola legt sich auch immer hin, sobald wir losfahren, dafür ist die Box ausreichend. Sie kann zwar stehen, aber den Kopf nicht hochhalten.
Wenn ich auf'm Platz bin und sie bleibt im Kofferraum, liegt sie auch immer, mit Box kann ich halt jetzt die Kofferraumklappe offen lassen.
Das angesprochene Heckklappengitter habe ich auch schon in Erwägung gezogen, muss ich aber erst noch ein bisschen sparen für, da ziemlich teuer (Sonderanfertigung).
Auf Turniere fahre ich selten alleine, mit denen ich fahre haben einen Hänger, eine Box ist für Lola immer frei und die finde ich allerdings recht eng, da kann sie zwar stehen, aber nur ausgestreckt liegen und sich nicht zusammenrollen.
Wenn wir für mehrere Tage auf einem Turnier sind, mache ich sie an einem Sturmhaken fest. Und nur in die Box, wenn ich mal kurz weg will.Jedensfalls habt ihr mir die Gewissensbisse genommen und dafür danke ich euch.
LG Marion
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Autobox zu klein? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Interessant finde ich immer, dass die Boxen, die im Privatgebrauch für Transporte genutzt werden, meist doch deutlich unter den gesetzlichen Mindestmaßen für Boxen gewerblicher Transporte liegen.
Ich persönlich würde meinen Hund in keine Box stecken, in der er nicht aufrecht stehen und den Kopf dabei normal halten kann.
Du bist gut.
Dann könnten meine Hunde auch auf keinem Rücksitz und in keinem Kombikofferraum mitfahren, denn sie können da in keinem Auto aufrecht stehen und den Kopf normal halten.
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Du bist gut.
Dann könnten meine Hunde auch auf keinem Rücksitz und in keinem Kombikofferraum mitfahren, denn sie können da in keinem Auto aufrecht stehen und den Kopf normal halten.
Tja, dann hast du das falsche Auto.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!