Blutendes Haarbalg

  • Hallo,

    vielleicht hat jemand eine Idee, was wir noch versuchen könnten.

    Ich schreib mal was für ein Problem wir haben.

    Dexter, mein 8 Monate alter Schäferhund-Rüde, hat sich vor ca. 4 Wochen wohl selbst in die re. "Oberlippe" gebissen. Es war wohl ein Haarbalg direkt über seiner Schnauze, die ab diesem Zeitpunkt ständig blutete, nicht stark aber immer wieder. Also ging ich zum Tierarzt. Der meinte, ist nicht schlimm, heilt wieder und gab mir eine Antibiotika-Salbe. Wir cremten jeden Tag, aber es wurde nicht besser. Mal ein paar Tage Ruhe, dann fiel der Grind wie ein Stopfen raus, blutete wieder.
    Bis Di. abend. Da lief es in Strömen. Ich mit Dexter abends um 22 Uhr zum Notdienst. Betäubung, veröden. Hielt genau bis vorgestern. Seitdem blutet es immer wieder. Nicht schlimm, nur ganz wenig. Aber sobald er frisst, oder mit Ball oder sonstigem spielt, fängt es immer wieder leicht an.
    Ich habe das Gefühl, er beißt sich immer wieder mit dem re. Beißzahn.

    Kann man so einen Zahn abschleifen lassen ? Ich denke, so wird das nie heilen...

    Wäre schön, wenn jemand ähnliche Erfahrung hat und mir vielleicht einen Tipp geben könnte.

    Grüße Christine

  • Hallo Christine und willkommen im DF :winken:

    Könntest Du ein Bild von der Stelle machen?
    Und auch von den Zähnen?

    Liest sich so, als wenn eine Zahnfehlstellung schuld ist und die sollte dann dringend behoben werden.

    Gruß
    Bibi

  • Sooo, versuchs nun mal mit den Bildern....

    Externer Inhalt i46.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt i48.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt i48.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt i50.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hoffe, man kann es erkennen. es ist direkt an der "Oberlippe"

    Grüße Christine

  • Vielen Dank erstmal. Die Tierzahnärzte sind alle nicht in unserer Nähe.. und Dexter verträgt das Autofahren nicht wirklich gut. Werde nochmal meinen Haustierarzt kontaktieren. Vielleicht hat der noch eine Idee.

    Grüße christine

  • Kannst du dir nicht was geben lassen von deinem TA?

    ICh finde es auch wichtig, mal abgesehen von dieser Situation momentan, dass du mit ihm da Auto fahren trainierst, dass falls mal was schlimmeres ist, du auch mit ihm in die Klinik fahren kann, ohne dass es für ihn eine riesige nervliche und körperliche Belastung darstellt.

    Zum Thema: Es gibt schon die Möglichkeit, das abzuschleifen, aber nur in gewissen Maße. Man muss aber unebdingt abklären, ob es wirklich vom Zahn kommt, leider lässt sich das anhand der Bilder meiner Meinung nach nicht so gut einschätzen.

    Es könnte sich auch um eine Hautkrankheit handeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!