bogacare Ohrreiniger Alchemilla

• HuHu,

benutzt das jemand von euch?

Habe es mir heute gekauft und wollte mal wissen wie zufrieden ihr damit seit und wie oft ihr es anwendet? Immer mal wieder oder wirklich 1-2 mal die Woche?

Gab es bei euch damit schonmal Probleme? Wieviel tut ihr ins Ohr? Hier steht "großzügig".. naja versteht ja auch jeder anders ;)

Freue mich auf Berichte =)

• Den Ohrreiniger kenn ich nicht, aber wir nutzen schon seit Jahren (genaugenommen seit zwei, solange Lennie da ist :ops: ) das Bogahair Calendula Hundeshampoo und sind damit superzufrieden. Lennie hat ganz tolle Ohren, aber wenn's sein müßte würde ich wohl auch den Ohrreiniger den handelsüblichen vorziehen.

Ach ja und wenn es keine Probleme mit den Ohren gibt würde ich es einmal, maximal zweimal pro Woche machen. Im gesunden Ohr herrscht ja auch ne gesunde Flora.

• Ja ich habe es mehr zufällig entdeckt... und mitgenommen :ops:

Probleme hat sie nicht mit den Ohren... fand es nur schön auch mal den Schmodder loszuwerden.. sonst reinige ich nur die Muschel.

Wollte das nur jeden Monat oder alle 2 Wochen anwenden daher die Frage... der Hersteller tendiert zur Prophylaxe 1-2 x die Woche.

• Klar tendiert der Hersteller dazu, umso schneller ist die Flasche leer und du brauchst ne neue :headbash:

Probier doch einfach aus wie gut ihr damit klarkommt, wenn ihr es in eurem Rhythmus macht.

• Haste auch recht :headbash:

Ich machs einfach mal so wie ich meine... hätte ich es nicht gesehen, hätte ich weiterhin auch nur die Muschel gereinigt.

Trotzdem freue ich mich weiter über die Erfahrungsberichte anderer User :)

• Ich hab mit dem Ohrreininger keine guten Erfahrungen gemacht.

Tessa hat ihn überhaupt nicht vertragen.
    Sofort nach dem Reinträufeln ist sie total ausgeflippt.
    Sie ist in Panik im Garten rumgerast und hat ihre Ohren an Sträuchern gerieben usw. :shocked:
    Es muss wohl gebrannt haben.
    Ich hab ihr dann so gut es ging die Ohren mit Wasser ausgespült und die Flasche weggeschmissen.

Wir hatten vorher den AuriClean von Planta Vet und den nehmen wir jetzt auch wieder. Keine Experimente mehr.

Vorbeugend 2 x die Woche finde ich auch zu viel.
    Ich kontrolliere die Ohren oft.
    Wenn ich was sehe kommt Ohrreiniger rein.
    Vorbeugend maximal alle 2 Wochen.
    Mag in die gesunden Ohren nicht dauernd was reingeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!