Stuhlprobleme...
-
-
Hallo ihr Lieben!
Meine Maja scheint seit gestern ein paar Magen-Darm-Probleme zu haben...
Ich fang mal von vorne an. Mittwoch Abend half ich meiner Trainerin bei einem Seminar, die Hunde sollten bei meiner Mutter zuhause bleiben. Damit sie eine Beschäftigung haben, hatte ich im Barfshop einen großen geräucherten Gelenkknochen gekauft. Ich wollte diesen Knochen eigentlich in Zukunft einfach immer rumliegen lassen, damit die Hunde nach Bedarf daran kauen können - bei ihrem Vorgänger hatten wir es auch so gemacht und sein Knochen hatte fast ein Leben lang gehalten. Maja machte sich aber direkt über diesen Knochen her und kaute das eine Ende in Windeseile komplett ab
Meine Mutter nahm ihr den Knochen daraufhin sofort ab, doch sie hatte leider schon recht viel gefressen (niemand hatte damit gerechnet, dass sie so schnell sein würde).Gestern Morgen fing es dann an... Sie hatte erst Verstopfung, wie es bei Knochenkot so üblich ist. Als der erste Knoten sich dann gelöst zu haben schien, machte sie 3 große helle Haufen kurz nacheinander. Bei der nächsten Runde dann hatte sie Durchfall... Ich stellte mich schon darauf ein, das Abendessen ausfallen zu lassen. Doch bei der Abendrunde war der Kot dann wieder normal. Also gab es Muskelfleisch.
Heute Morgen war ich dann mit den Beiden draußen und Maja hatte wieder Durchfall... :/
Ich tendiere jetzt dazu, ihr heute einfach nichts zu fressen zu geben, denn ich denke es ist der Knochen der ihr die Probleme bereitet und wenn der raus ist wird es ihr hoffentlich wieder besser gehen. Ansonsten verhält sie sich total normal, ist fröhlich, will spielen und hat auch Hunger (wie immer ;)).
Was meint ihr? Soll ich sie fasten lassen? Soll ich ihr vielleicht zusätzlich ein wenig Heilerde zukommen lassen? Oder gar Sauerkraut?
Liebe Grüße und schonmal ein Dankeschön an Euch!

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hmm, der Knochen war doch kein Parma-Schinken-Knochen...
Ich denke, der Knochen ist tatsächlich für den Durchfall verantwortlich....
Gib Maja, Reis, Hühnchen und Karotte.
Ich vermute mal, Maja`s Verdauungstrakt rebelliert grad ein bissi gegen das Geräucherte.
Liebe Grüsse und Gute-Besserungskrauler an Maja,
Birgit
-
Ich habe sie heute Morgen fasten lassen, sie hat aber immer noch Durchfall

Jetzt stehen gerade Kartoffeln auf dem Herd, die gibt es dann gleich mit gewolftem Geflügelfleisch und Hüttenkäse...
Normalerweise wird ihr Kot durch Knochen ja härter, sollte ich dann morgen ruhig Rinderbrustbein füttern? Eigentlich ist Samstag bei uns schon Knochentag... Oder sollte ich ihr morgen auch noch nur Schonkost geben?
Ach mein armes Majalein, ansonsten ist ihr Körper so robust
Seitdem sie bei mir ist, ist das ihr erstes Wehwehchen. Ich hoffe nur es geht schnell wieder vorüber... -
was bekommt sie denn normal zu fressen? Bei Lilly habe ich die Erfahrung gemacht, wenn ich dann noch mit Hühnchen und Co komme, wird eher schlimmer wie besser. Ich fütter dann ganz normal ihr Platinum und es hat sich dann erledigt. Wollte ich nur zu bedenken geben, das wenn man dann zu viel ausser der Reihe macht, das das ganze noch begünstigen könnte.
-
Normalerweise wird sie gebarft. Heute wären Fisch und RFK dran gewesen, morgen Pansen...
-
-
Hallo,
also erstmal würde ich Maja einen Tag fasten lassen, damit Magen und Darm sich ein wenig erholen können.
Und danach entweder mit Schonkost weitermachen oder einfach mit einem drittel der normalen Tagesration beginnen.
Ich würde auch darauf tippen, dass Maja den geräuchten Knochen einfach nicht vertragen hat.Wünsche deiner Fellnase gute Besserung.
LG Alex
-
Danke für die Antworten!
Sie hat jetzt gerade aber schon ihre Portion Kartoffel-Hühnchen-Pampe gehabt...

Ich mag sie nicht so lange fasten lassen, weil ihr Magen immer ziemlich schnell übersäuert. Heute beim Spaziergang hatte sie auch wieder Hungerbrechen...
Mir ist noch etwas eingefallen und zwar habe ich ihr vor zwei Tagen auch zum ersten Mal Nachtkerzenöl mit unters Futter gegeben. Könnten die Beschwerden auch daher kommen?
Ich wollte ihr jetzt eigentlich morgen nochmal Schonkost geben und Montag dann mit Pansen (ist doch magenfreundlich, oder?) wieder einsteigen. Was haltet ihr davon?
Sollten die Magenprobleme morgen weiterhin anhalten, werden wir Montag natürlich auch zum Tierarzt gehen!
-
Ja, wenns nicht besser wird oder sie irgendwann Probleme beim Koten hat, würd ich auch zum Tierarzt gehen. Hatte unsre Happy auch, es wurde eine Magenentzündung diagnostiziert und schon am nächsten Tag gings ihr mit den Medikamenten wieder super und der Stuhlgang war fest.
Nicht ganz billig, aber safety first und hat sich gelohnt!
*Daumendrück für Maja*
lg Lily
-
Also zum Nachtkerzenöl kann ich dir leider nichts sagen, kenne mich damit einfach nicht aus.
Also grüner Pansen soll gut für die Darmflora sein, also spricht eigentlich nichts dagegen den zu geben.
Wenn Majas Magen so schnell übersäuert würde ich ihr mehrere kleine Portinen über den Tag verteilt geben.Aber auch nicht die normale Tagesration, sondern nur die Hälfte, quasi "Pseudofasten".
So hat der Magen was zu tun, wird aber nicht übermäßig belastet.Gleiches gilt für den Darm.Lg Alex
-
Ist bei Maja wieder alles gut?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!