BC-Hündin schon wieder trächtig
-
-
Hallo,
ich habe da mal eine Frage... also in der VDH Zucht und vielen anderen(ich weiss nur noch FCI, aber weiss das es da noch einige andere gibt!) ist es ja verboten, dass eine Hündin jedes Jahr Welpen bekommt... Finde ich völlig in Ordnung. Nur ist es denn auch als Nicht-"Züchter" verboten?
Denn ich habe hier in der Nachbarschaft eine BC Hündin die nun wieder hochträchtig ist(habe es gerade bemerkt, weil es Gartenhunde sind, aber die haben den Welpen"auslauf"schon aufgebaut), obwohl sie letztes Jahr erst Welpen hatte...
Was kann man nun tun? oder kann man da nichts tun?Danke schonmal für Antworten
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BC-Hündin schon wieder trächtig schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn sie "normal vernünftig" gehalten wird, die Anforderungen sind ja nicht besonders hoch, dann kann man da gar nichts machen.
LG
das Schnauzermädel -
Da kannst du leider gar nix tun. Also es gibt kein Gesetz, dass das verbietet.
Aber du kannst auf Gut Glück mit den Leuten freundlich reden, und hoffen, dass sie einsehen, dass das für die Hündin nicht sehr gut ist.
-
naja "normal vernünftig" ist ja relativ... also es sind ausschliesslich Garten(zwei Border Collie Hündinnen) die Garten und Hof und bestimmtauch das Haus bewachen sollen...
Aber macht das die Hündin nicht kaputt?
hmm... nun ist sie hochträchtig, da denke ich mit den Leuten zu reden nicht so eine gute Idee, da die mich eh schonnicht so mögen, beruht auf gegenseitigkeit....
hier im Dorf isnd die ganz shcön verpöhnt, dennohc bekommen sie die welpen scheinbar los, denn letztes JAhr war es kein kleiner Wurf, ich weiss es nicht mehr genau aber mind.6.... -
nein, da kann man nichts machen.
-
-
das finde ich echt schade für die beiden (!) Hündinnen
also, vllt noch mal etwas anderes... richtet sich glaub ich eher an die BC-Halter...
Ich beschreibe mal die trächtige Hündin:
also, als erstes ist sie schwarz/weiss, wie ien normaler BC, was mir aber in letzter Zeit sehr aufgefallen ist, dass sie sehr ungepflegt ist und braune hautstellen im schwarz hat ist das normal? kommt das mit dem alter? oder ist das wirklich ungepflegt(was ich nicht hoffe)?
sie ist die ienzigste von beiden, die wenn jemand vorbei kommt sofort aggressiv an den Zaun rennt und wie bekloppt anfängt zu bellen und zu drohen(zähne fletschen, fell stellen ect.), die andere juckt das scheinbar ziemlich wenig und sie bleibt meistens auf ihrer Decke liegen und lässt die wieder trächtige den Job machen, sehr selten kommt sie dazu...
Vllt könnt ihr mir nochmal damit ein bisschen weiterhelfen -
ich muss mich verbessern, weil ich gerade vom Besseren belehrt wurde...
als ich eben vorbei gegangen bin habe ich die Hündin samt einem Welpen (ca. 3-4wochen jung) gesehen ind denke es ist nicht der einzige... Ist die Frage von mir wegen ihrem Fell nicht zu beantworten?
würde mich nämlich schonmal interessieren... -
Huhu,
ist es beim VDH net au so, dass man nur jede zweite Läufigkeit aussetzen muss?
Sprich: Hündin is läufig, wird belegt, kriegt Welpen, wird wieder läufig, es wird ausgesetzt, Hündin wird wieder läufig, es wird wieder belegt?
Dann könnt's mit 1x jährlich Welpen haben ja schon hinkommen. Angenommen die is standardmäßig jedes halbe Jahr läufig *grübel*...Zum Fell weiß ich leider nix.
Aber das nur eine zum Zaun rennt und mault halt ich net für weiter schlimm. Gibt Hunde die sind sehr territorial und beschützen/wachen ihr Revier und andre lässt es eben total kalt ob da wer rumläuft oder reinkommt.. -
hmmm...
ich wurde glaub ich grad falsch verstanden
also er ist kein Züchter in gar keinem Verein... er macht es just for fun oder fürs Geld... ich weiss es ja nicht wirklich..
hmm... mit dem fell, ich finde das schon komisch... -
Nee, klar. Ich hab Dich schon verstanden.
Aber wenn sie einmal im Jahr wirft und net jedes halbe Jahr, bzw bei jeder Läufigkeit, dann entspricht es doch trotzdem den Regeln eines Verbandes.. drum könnt man deswegen schonma garnix unternehmen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!